Mit Vollbart zur Polizei (Berlin)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt auch auf die Größe des Vollbarts an. Es gibt durchaus beruflich akzeptable Vollbärte, aber auch solche, die hinderlich sein könnten (Polizist mit "Handgriff"). Nicht ohne Grund sind die meisten Krawatten mittlerweile nur mit Clip oder dünnem Band befestigt. 

Ein Dreitagebart sieht meist ungepflegt aus und wird demzufolge nicht akzeptiert.Kommt aber auch auf das Umfeld an.

Mein Tipp: stutze den Vollbart falls er zu groß ist, sollte sich jemand bei der Einstellung dran stoßen, kannst du ihm schnell den Garaus machen (dem Bart, nicht dem Einstellungsverantwortlichen).  Neuwachsen lassen kannst du ihn immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 18:48

Danke dass du dir die Zeit genommen hast um so ausführlich zu Antworten! Hammer!

Muss mich dann mal genauer erkunden.
Auch wenn er komplett weg soll, muss man halt durch :)

Danke nochmal :)

0

Grundsätzlich ist ein Bart erlaubt. Aber glaube mir, spätestens beim Tragen einer Gasmaske (während der Ausbildung) weisst du, dass ein Bart dazu beitragen kann, das das Ding nicht so richtig dicht ist. Schon mancher hat sich anschließend glatt rasiert. Ein zweites Mal passiert das Keinem. In manchen Bundesländern gehört es dazu, die Benutzung einer Gasmaske zu üben und aufzuzeigen, wozu diese benötigt wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:56

Stimmt auch wiederrum. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob der Bart stören würde. Naja mal sehen, auch wenn der Weg muss, ist es kein Problem.
Meiner Frau gefällt er, deshalb wollt ich mal gefragt haben.

0

Ja, auf dem Polizeigelände haben viele Anwärter einen Vollbart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:52

Ist es denn auch in Berlin so?
Bis heute habe ich nur 1-2 Polizisten mit nem normalen Bart gesehen, aber Vollbart noch nie.

0
Haje23 28.01.2016, 15:54

Ich war nur in Berlin. Kann dir auch ein Foto schicken von einem der vor kurzem die Prüfung geschafft hat (auch mit vollbart)

0
Haje23 28.01.2016, 15:56

Der Schrifftliche PC-Test ist auch wirklich sehr einfach gewesen also solltest es eigentlich ohne probleme schaffen :)

0
Tolgahan66 28.01.2016, 15:59

Mit den Tests ist alles schon durch.
Aber vor Dienstantritt im September, wollte ich wissen wie das ist.
Auch ohne Bart kein Problem.

Werde mich auf jeden Fall in der nächsten Zeit mal darüber informieren.

Danke für die Antwort.

MfG

0
Haje23 28.01.2016, 16:00

Alles klar, kein Problem.

0

Also ich hab gelesen, dass ein dreitagebart verboten ist aber wie aktuell das ist, weiß ich auch nicht :D informier dich doch mal bei der Polizei selbst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:42

Ich komme leider nicht dazu, weil ich derzeit bei meiner derzeitigen Arbeit ohne Pause arbeite.
16-18 Stunden. Danach vergesse ich es immer, mal kurz dahin zu fahren😂

0
most4rr 28.01.2016, 15:47

Oh Gott :D dann ist es natürlich verständlich das du nicht dazu komms :P

0
Tolgahan66 28.01.2016, 15:53

Bin halt noch als Photograph tätig. Tagsüber im Studio und abends auf Events/Veranstaltungen/Hochzeiten usw.

0

Zumindest in Hessen ist es erlaubt. Hatte vor ein paar tagen ein bisschen Stress mit der Polizei, einer der Polizisten hatte einen Vollbart. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:41

Danke für die Antwort. Hoffe dass es in Berlin auch erlaubt ist. :s

0

Gar kein Bart und Hauptschulabschluß /Abitur. Mit Schnurrbart gibt es welche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:45

Abitur etc ist nicht das Problem, habe schon mein Studium.

Meine Frau will dass ich den Bart behalte, wenn möglich, aus dem Grund frage ich.
Hatte schonmal einen Polizist mit nem normalen Bart gesehen, aber weiß nicht wie es bei neuen Polizisten so ist.

0

Der Style ist wichtiger als der Arbeitsplatz.

Probiers doch als Friseur.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tolgahan66 28.01.2016, 15:40

Witzbold. Hab mir eingeschissen vor lachen!

Es war ne ernste Frage, also Antworte oder verp iss dich!

Ich habe die Frage nicht wegen dem Style gefragt, sondern weil ich Polizist werde, also meinen Wunsch nachgegangen bin, und gleichzeitig auch den Wunsch meiner Frau berücksichtige! Sie liebt den Vollbart, und wollte wissen ob ich den behalten darf!

Einfach mal die Klappe halten!

0

Was möchtest Du wissen?