Mit unterschiedlichen IQ Arzt oder so werden?
Hi bei mir wurde als ich 8 oder so war mal ein IQ Test gemacht und der war etwas unterdurchschnittlich. Klar zählt das nicht wirklich, weil es lange her ist und mein Gehirn sich noch entwickelt, aber ich habe manchmal auch einfach das Gefühl, dass ich nicht so extrem schlau bin. Ich habe auf jeden Fall in der aktuell 9 klasse keinen Einser Schnitt, sondern einen nicht ganz so guten 2er Schnitt. Aber mein Traumberuf ist Chirurg, Zahnarzt oder Psychologe. Kann man das theoretisch trotzdem schaffen und wenn ja wie?
1 Antwort
Hallo,
Also um einen Studienplatz zu bekommen brauchst du erstmal Motivation und gute schulische Leistungen. Sehr gute schulische Leistungen (1,X reicht nicht. 1,0 und gute Testergebnisse).
Ob der IQ Test immernoch akkurat ist, kann ich nicht beurteilen. Ein IQ Test testet ja eigentlich nur analytische Fähigkeiten, die natürlich nötig für diese Berufe sind.
Ich würde vielleicht mal recherchieren welche Fähigkeiten (nicht nur Interessen) für deine Traumberufe nötig sind und diese ganz unabhängig von irgendwelchen IQ Tests aus der 3. Klasse testen.