Wie viel zählt die Q1 (1. Halbjahr, 12. Klasse) in den Abischnitt?

2 Antworten

Hallo die Q1 zählt zu 1/4 in den Abischnitt weil du ja 4 Halbjahre hast die dort eingerechnet werden. Ich war auch am Anfang der Q1 schlechter als in der 11. Du musst dich bisschen an das ganze System gewöhnen, ist am Anfang garnicht so leicht. Such dir etwas dass dich motiviert, eine Sportart, dann ist man motivierter sich an Schulsachen zu setzten.

Lass dir bisschen Zeit dich zu gewöhnen und mach dir nicht so einen großen Kopf um den Schnitt, du brauchst auch nicht unbedingt einen 1er Stress, mach dir da nicht zu großen Stress weil das macht einen dann nur kaputt.

Viel Glück

emily234667
Fragesteller

Danke, das habe ich gebraucht. Leider nimmt mich der steigende Druck und das alle plötzlich besser sind sehr mit…

Yolomuffin  08.09.2022, 19:05
@emily234667

Ganz ehrlich , das war bei mir genauso, keine Sorge. Es wurde aber von Halbjahr zu Halbjahr besser ;)

Yolomuffin  08.09.2022, 19:06
@Yolomuffin

Vielleicht hast du ja dann auch tolle Abi Ergebnisse von den Prüfungen, die ziehen den Schnitt auch nochmal hoch.

Die Abiturschnitt setzt sich aus

1/3 Q1,

1/3 Q2 und

1/3 der Abiturprüfungen zusammen.

Du kannst dir sicherlich errechnen welche Noten du für den jeweiligen Wunschschnitt benötigst

Am Ende sind es auch nur Noten also mach dir keinen Kopf.