Mit Unterleib schmerzen am sportunterricht versuchen teilzunehmen?

4 Antworten

Meistens nach ich dann trotzdem mit und sag es nur im grösten Notfall, da wir immer noch einen Sportlehrer haben. Außerdem ist es wissenschaftlich Bewiesen, dass bei Bewerbung/Sport in den meisten Fällen zur Verminderung von Periodenschmerzen kommt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich Schmerzen hatte, dann habe ich das schon vorweg der Trainerin gesagt. Ich mache so gut ich kann mit, aber ich weiß nicht, ob ich durchhalte.

Einfach sagen, dass du deine Periode hast. Das kennen Sportlehrer.

Julia43613
Fragesteller

Aber er ist halt ein mann und mir ist das unangenehm auch wenn es die anderen mitschüler hören

maja0403  06.11.2022, 19:15
@Julia43613

Er ist primär ein Lehrer und du solltest dich korrekt entschuldigen.

Fool09  06.11.2022, 19:46
@maja0403

Sie ist ja nicht verpflichtet, ihm zu sagen, was genau ihr fehlt.

maja0403  06.11.2022, 19:49
@Julia43613

Sags einfach und gut ist. Nur weil er ein Mann ist, ist er nicht dumm und kann sich das sowieso denken.

Fool09  06.11.2022, 20:04
@Julia43613

Naja ich würde halt sagen, dass es mir die letzten 1, 2 Tage nicht gut ging und ich mich immer noch nicht fit fühle. Normalerweise reicht das aus.

Es funktioniert doch nicht mit unterleibschmerzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin