Mit Übergewicht in die Sauna gehen was sollte ich beachten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

In der Sauna ist der Mensch wie er geschaffen wurde, es sei denn du gehst bei Heide in die GNTM - Sauna.

Ansonsten findest du normale Menschen, die Entspannung und Gesundheit suchen.

saunatom  13.06.2023, 22:52

Es gibt (leider) viele Menschen, die glauben, weil sie korpulent wären, würden sie in der Sauna "schräg" angemacht oder würden sich "Sprüche fangen", dem ist tatsächlich aber NICHT so!
Aber erst wenn es "versucht" wird, erkennt der Saunagast, es es viel mehr tolerante Saunagäste gibt, als er sich das vorstellen könnte oder welche Erfahrungen er mit seiner Figur in der Öffentlichkeit gesammelt hat. Sauna ist aber anders!
Dort ist es eben vollkommen gleich, wie man aussieht... alle suchen wie Du schon geschrieben hast, die Entspannung Reinigung und Gesundheit, Danke.

Das mit dem "mobben" solltest Du als erstes ablegen, niemand, auch nicht ein Mensch hat das Recht über einen anderen etwas zu "meinen" jedenfalls niemals "verbal" Eine Aussage vor anderen Saunagästen ala - "Wie sieht der denn aus" kann zur Beschwerde führen und dann ist der meinungsfreudige Saunagast plötzlich ganz schnell zu Hause! Dabei spielt es keine Rolle, ob der einfach nur "dick" war, behindert oder hässlich, das gibt es einfach NICHT in einer Sauna!

Grundsatz: In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Geh also bitte genau so in die Sauna, indem Du alle die dort verweilen, einfach tolerierst, egal wie sie aussehen, egal welches geschlecht, Hautfarbe etc.pp. und genau das Gleiche kannst Du von allen anderen Saunagästen erwarten! das kann ich Dir sogar garantieren. Ich kenne sehr viele Menschen / Saunastammgäste die in eine, besser in "meine" öffentliche Stammsauna gehen. Es ist viel entscheidender wie Du als Mensch bist, also ein netter offenherziger Mensch oder eher der verbitterte meckernde Saunagast. Dein Aussehen spielt in einer Sauna keine Rolle!

Wenn Du das nicht glaubst, dann zeige ich Dir das gerne in einer mittelgrossen (300 Personen) öffenlichen Saunaanlage...

Also keine Angst haben, es gibt keine Mobber in einer öffentlichen Sauna!
Allein deswegen, weil es schlicht untersagt ist andere lautstark zu "beurteilen".
Dann wäre der Gast ohnehin "kein netter" Mensch gewesen und darf auch gerne sofort nach Hause... :-) Das ist wohl auch der Grund warum ich viele Saunafreunde oder nette Saunagäste kenne....

Also wann kommst Du uns besuchen? :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Warum soll Dich jemand mobben? In der Sauna sind ja nicht nur Super-Models unterwegs. Der Hauptgedanke am Saunagang ist es ja nicht sich gegenseitig seinen perfekten Körper zu präsentieren.

Solange Du Dich selbst in Deinem Körper wohl fühlst, kannst Du auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen ohne bedenken in die Sauna gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird keiner was zu deinem aussehen sagen. In der Sauna sitzen alle Menschen. Egal wie sie aussehen.

In FKK-Bereichen sind selten Modeltypen. Es sind völlig normale Menschen und viele mit Übergewicht. Außerdem wird in Saunen idR geschwiegen. Wenn dir jemand blöd kommen sollte (was ich noch nie erlebt habe), kann man immer einfach die Sauna verlassen und es dem Personal melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈