Was muss man beim ersten saunagang beachten?

6 Antworten

Du brauchst nur ein großes Handtuch, Badelatschen, evtl. einen Bademantel und was zum Trinken.

Wenn du reingehst, zieh deine Schwimmkleidung aus und geh kurz duschen. Dann einfach in eine Saune deiner Wahl gehen, das Handtuch auf die Sitzbank legen und dich nackt draufsetzen. Bleib einfach so lange drin, wie du dich wohlfühlst, aber nicht mehr als 15 Minuten am Stück. Dann rausgehen, kalt duschen, dich irgendwo hinsetzen / hinlegen und entspanne. Und dann wieder rein.

Benimm dich einfach ganz normal, so wie sonst auch. Alle sind nackt und entspannt und genießen die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung keine,

Dauer ca.10 - 20min

Verhalten ruhig

Vorbereiten eventuell rasieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung ist in einer Sauna unüblich. Ein großes Handtuch zum draufsetzen, Badelatschen, Bademantel für draußen ... mehr nicht.

Ich bekomme immer Ärger mit den Moderatoren, wenn ich den Lesern unser Forum mit dem Thema Sauna zeigen möchte, daher machen wir das so:
Gib mal bei google folgenden Suchbegriff ein:
"saunafans.de saunaregeln"

Dann bekommst Du sehr viele Infos, vor allem zu Deinem ersten Saunatag und auch was man in dei Sauna mitnehmen sollte.., welche Anlagen es gibt in DE AT CH und NL und warum die verschieden gut sind und vieles vieles mehr rund um das Thema Sauna für Profis und auch Anfänger.

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Keine Kleidung, Handtücher, raiseren vermeidet blöde Kommentare, wenn dir schwindelig ist geh sofort raus/15-20 Minuten raus gehen

Keine Leute anstarren und dann bist du eigentlich betreit