Sauna-Schließung?

9 Antworten

darüber machst du dir Gedanken?

gehen wir davon aus, das dies mit der Energiekrise nicht nur Panikmache ist, sondern eine realistischen Hintergrund hat (was ja auch so ist), dann kann man doch mal auf sauna Verzichten, oder?!

ninaaanina 
Fragesteller
 12.10.2022, 11:11

Es war doch nur die Frage, ob schon etwas feststeht🤦‍♀️

2
ninaaanina 
Fragesteller
 12.10.2022, 13:48
@data2309

Schön für Sie! Hat hier nur null Relevanz, weil nichts mit der Frage zutun hat.

0

🦈

Heyy, stimmt es wirklich, dass alle Saunen im Winter zumachen müssen oder ist das nur ein Gerücht?

Sowas obliegt keiner bundespolitischen Administration.

Verkündet sind allerdings kommunale beziehungsweise betriebswirtschaftliche Schließungen und Einschränkungen - Landesebenen haben bislang gesetzliche Vorgaben einschränkender Natur ausgeschlossen.

In dieser Pauschalität ist und bleibt es also ein Gerücht.

Nein stimmt nicht!

Viele Anlagen haben reduziert um Sauna- Kabinen und/oder ihre Pools kühler gemacht. Auch haben einige Anlagen das Handtuch geworfen und aufgegeben / insolvent gegangen. Aber die übrigen Anlagen halten durch und werden auch durch die Regierung nicht geschlossen!

Viel Spaß beim Saunieren!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Unsere macht nicht zu, weil sie mit Öl heizen und nicht städtisch sind. Sagte man mir.

Woher ich das weiß:Recherche
ninaaanina 
Fragesteller
 12.10.2022, 11:04

Das klingt zumindest gut

0

Noch steht nix fest, aber das wäre möglich, um Gas zu sparen, oder generell die Energiekosten.

ninaaanina 
Fragesteller
 12.10.2022, 11:04

okay, danke! Da will man mal hoffen das es nicht so wird

0
saunatom  03.01.2023, 23:09

Nein wäre es nicht. Einige Anlagen haben sich inzwischen vorbereitet und auf Wärmepumpen oder Strom umgerüstet oder addiert.

Zur kompletten Schließung wird es nicht kommen.

0