Haut nach Sauna total gerötet und gereizt?

2 Antworten

Das lässt sich aus der Entfernung schwer beurteilen. Hautreizungen und -rötungen können unterschiedlichste Ursachen haben, von guter Durchblutung über Allergien bis hin zu erstgradigen Verbrennungen.

Wann beginnt es, wann hört es wieder auf? Werden Peelings benutzt? Wird ausreichend getrunken? Werden Aufgüsse besucht?

Grundsätzlich ist es aber wenig sinnvoll, die gerade gereinigte Haut und deren Poren wieder umgehend mit Cremes dichtzukleistern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich eincremen. Eigentlich macht man das grundsätzlich nach dem Duschen denn der Haut entziehst du beim Duschen oder beim Saunieren feuchtigkeit. Diese gibst du der Haut mit einer guten Bodylotion zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung