Rote brennende Haut nach eincremen?

3 Antworten

heutzutage weiss man gar nicht was in so ein zeug drin ist,,,würde eine eigene Creme selber herstellen,,das ist wie bei den Weichspülern dort sind knochenreste drin damit die Wäsche weich wird.Kaum einer aber weiß, was in dem Produkt wirklich drin steckt. Der Hauptbestandteil von Weichspülern bildet den perfekten Nährboden für Bakterien und Pilze in der Waschmaschine. Der Hauptbestandteil von Weichspülern sind Schlachtabfälle...

Ist die Creme evtl zu lange offen? Also nicht mehr gut.

Hast du evtl eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff darin entwickelt?

Zur Not: Hautarzt

pferdelisa12
Fragesteller

Sind ja mehrere Cremes, auf die ich plötzlich so reagiere. Also vor 2 Wochen war da noch nichts. Wie findet man denn das mit der Allergie raus? Nur beim Hautarzt?

Butlertreffen  17.01.2020, 00:19
@pferdelisa12

Ja. Evtl cremst du auch einfach zu viel. Deine Haut verliert die Fähigkeit sich selbst zu schützen. Das macht anfällig.

Der Hausarzt kann einen pricktest machen. Nimm die Cremes mit.

Hast du Wunden? Dann könnte es eine Empfindlichkeit sein

Lass mal das eincremen xD