Creme brennt auf der Haut extrem?

luibrand  24.10.2021, 21:58

WARUM/ wogegen hast Du diese Creme verschrieben bekommen ??

Leonhartman
Fragesteller

wegen meiner Akne

jennik200046  25.10.2021, 10:53

Kannst du genau erläutern wie du diese Creme verwendest und was du noch verwendest? vor allem die Menge und wie oft.

Leonhartman
Fragesteller

Ich verwende die Creme jeden Abend auf der ganzen Haut verteilt (im Gesicht) dazu nehme ich noch aknenormin Tabletten

5 Antworten

zusätzlich noch Aknenormin scheint mir dich etwas viel, aber wenn das mit dem behandelnden Arzt abgesprochen ist scheint das ok zu sein. wichtig ist dass du eben nur maximal eine Erbsengröße verwendest. so viel dass es gerade so für das gesicht reicht. man kann es auch buffern mit Feuchtigkeitscreme. Hierfür einfach vor dem Epiduo das Gesicht mit Feuchtigkeitscreme eincremen, trocknen lassen und dann erst Epiduo auftragen. Wenn man will kann man nach anschließendem trocknen von Epiduo nochmal Feuchtigkeitscreme verwenden. Denke so eine halbe Stunde zwischen den Schichten sollte man warten.

Leonhartman
Fragesteller

Danke, werde ich gleich mal probieren.

Die Creme soll Deiner Akne den Garaus machen. Eine harmlose Feuchtigkeitscreme hilft da nix.

Helfen soll sie, brennen nicht. Ruf an und frage nach einer anderen Creme.

Das ist Normal das es brennt, weil der eine Inhaltsstoff sehr aggressiv ist dies wiederum hilf Akne zu vermindern. (Arbeite als Kosmetikerin)

Kenne die Creme leider nicht… kann natürlich sein, dass du auf einen der Inhaltstoffe allergisch reagierst…