Epiduo Forte Zerstört meine haut?
Ich war beim Hautarzt habe eigentlich ganz wenige Pickel ,ich dachte mir lieber behandel ich die jetzt weg bevor Narben bleiben naja ich war beim Hautarzt 2st gewartet Trotz Termin ich kam rein er hat kurz auf meine Haut geschaut und diese drecks Creme verschrieben ich habe sie genommen und stelle fest meine haut ist am ar.ch überall Rötungen es juckt brutal ich habe 1-2 Pickel mehr bekommen und das schlimmste meine haut schält sich brutals ab ich hatte sowas noch nie das sich meine haut so krass schält ich bin auch deswegen wach kann nicht schlafen es juckt und die haut ist Extrem trocken obwohl ich die creme nur 3tage genommen habe und seit 3tagen nehme ich sie nicht mehr wann geht diese s heisse weg :(
1 Antwort
Epiduo ist ein Standardprodukt, welches Hautärzte verschreiben. Deine geschilderten Probleme stehen alle auf dem Beipackzettel bei den Nebenwirkungen. Die Veträglichkeit von Epiduo ist bei einigen nicht so toll. Ein leichtes Schälen der Haut ist mehr oder weniger "normal" aber bei dir ist die Reaktion schon ausgeprägter.
Wieviel verwendest du denn pro Tag von der Creme? Wenn du viel mehr verwendest als du sollttest könnte das auch das Problem sein.
Bis deine Haut nicht mehr brennt oder gerötet ist kann das etwas dauern. Schließlich wurde deine Haut stark belastet und gereizt. Bis diese sich regeneriert hat können gerne 1-2 Wochen vergehen.
Verwende dad Produkt erstmal nicht bis sich deine Haut wieder erholt hat. Wenn du dich traust könntest du es dann nochmal probieren. Diesmal das Epiduo dann in geringerer Menge nur auf die betroffenen Stellen auftragen. Wenn du erneut Probleme hast dann verwende die Creme nicht mehr und gehe zum Arzt.
Gerne. Dann das nächste Mal unbedingt weniger Creme. Achte darauf, dass deine anderen Pflegeprodukte, wie Feuchtigkeitscreme ( ist wichtig bei einer Behandlung mit Benzoylperoxid) und Waschgel NICHT komedogen sind.
Und etwas ist dazu gekommen es fühlt sich an als wenn meine haut so enger geklebt wurde sobald ich mein mund öffen oder meine augen zu kneife fühlt es sich an als wenn meine haut gleich reissen würde ich verstehe das nicht :(
Keine Sorge, deine Haut spannt. Das liegt daran, weil deine Haut sehr trocken ist. Dagegen hilft eincremen mit einer Gesichtscreme. Hast du da eine?
Hab eine nivea feutichkeits creme jojoba öl und vitamin e
Nach dem Reinigen des Gesichts morgens und abends überall auftragen.
Erstmal danke für die Beruhigende Antwort:) Ehrlicher weisse habe ich die creme über all wo ich pickel habe auf getragen an den wangen unter meinen bart und etwas mehr als ich sollte .