Hauptprobleme, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Einige Milien könnten sicher fachmännisch geöffnet und entleert werden. Da machen manche Hautärzte und Kosmetikerinnen.

Auch ein ringförmiger Mitesser-Entferner/Milienöffner könnte zu Hause hilfreich sein.

Würde denn schon mal eine Schälkur mit Vitamin A Säure oder ein chemisches Peeling versucht? Beides würde die verhornte Oberfläche abschälen, die Unreinheiten würden zunächst stärker werden und rauskommen, danach sollte eine Besserung eintreten.

Sieht wie eine allergische Reaktion aus. Ich bin kein Arzt und der konnte dir auch nicht helfen. Auf was du genau reagierst ist schwer zu sagen. Vielleicht citrusfrüchte, Haarspray, oder Creme.. Pony der dir ins Gesicht hängt... Keine Ahnung. Versuche es mit Naturjoghurt oder Quark Packung.. Einfach auftragen,einwirken lassen und mit klarem Wasser abspülen. Das baut deinen Säureschutzmantel wieder auf. Ein Versuch ist es wert bevor man nichts mehr macht.

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Also ich bezweifle sehr, dass jemand auf Gutefrage.net mehr weiß, als ein Dermatologe.

Und vielleicht ist es einfach eine Sache, worauf du nur warten kannst.

Also Produkte will ich dir nicht vorschlagen, weil du hast ja bestimmt schon viele Produkte versucht. (Ich persönlich nutze aber dermalogica daily microfoliant)

Was ich dir aber vorschlagen kann:

1) Verändere deine Ernährung. Verzichte auf Zucker, fettiges Essen und vielleicht ist Fleisch bei dir der Auslöser.

https://www.youtube.com/watch?v=J4wBfOkRlDY

Du kannst dir das mal anschauen. Manche Leute haben durch Veganismus reine Haut bekommen.

2) Mehr Wasser trinken

3) Deine Handtücher und Kissenbezug öfters austauschen.

4) Gesicht nicht unnötig anfassen. Auch nicht gegen Sachen reiben (wie Hunde und co)