Trockene Haut brennt, Creme?

3 Antworten

Als Kosmetikerin kann ich dir sagen, dass zu viel Pflege wirklich äußerst selten vorkommt. Wahrscheinlich ist eher, dass die Pflege nicht richtig auf deine Haut abgestimmt ist.

Dass die Creme jetzt so brennt, liegt sicher gerade daran, dass die Haut so trocken ist. Ich würde empfehlen, die Haut nur mit milden Reinigungsmitteln (kein Reinigungsgel oder normale Seife, das trocknet noch mehr aus) zu reinigen und dann morgens und abends erst eine Feuchtigkeitsserum und danach eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Du kannst auch eine Feuchtigkeitsmaske machen.

Und viel Wasser trinken. Mindestens 2-3 l.☺

Ich würde die Nivea Creme versuchen. Ich habe das Problem, dass ich rund um das Auge keine Feuchtigkeitscreme verwenden kann. Viele Feuchtigkeitscemes, die ich ausprobiert habe brennen sofort oder nach wenigen Tagen auf der Haut. Mit der Nivea Creme (blaue Dose) passiert mir das nicht. Du kannst dir ja zum ausbrobieren die kleine Dose kaufen.

Bio Olivenöl kalt gepresst aus Italien

Isotrex Gel. Haut schuppt,brennt und ist rot?

Hallo Ich habe von meinem Hautarzt "Isotrex gel 30mg" verschrieben bekommen und dazu "Benzaknen gel 5%" Am Abend schmier ich das Isotrex. In der Früh wasche ich es ab und tu Benzaknen rauf. Ich benutze es seit 6 Tagen und meine Haut schuppt extremst im Kinn- und Wangenbereich. Meine Schläfen und sind rot und meine Wangen,Kinn und Schläfen sind verdammt trocken und hart. Wenn ich meine Haut wasche brennt sie fürchterlich und wenn ich sie mit den Mitteln einschmiere auch. Eigentlich permanent. Außerdem habe ich sehr sehr viele neue Pickel bekommen... Soll ich jetzt denn aufhören die Mittel zu benutzen oder ist das einfach nur eine sehr starke Anfangsverschlechterung? Bin sehr ratlos...

Lg

...zur Frage

Akne .. Salbe verschrieben bekommen ...soll ich absetzen wegen Nebenwirkungen? Bitte helft mir!

Hallo Community :) ich bin w und gestern 15 geworden ... ich habe schon seit längerer Zeit Akne .. ich war bei meiner Jugendärzti und sie hat mir Epiduo verschrieben .. dieses Gel sollte ich jeden Abend auftragen . dass hab ich auch aber iwie brennt es jetz wie feuer wenn ich es auf meine Haut mache und meine Haut pellt sich ab .. soll ich die Salbe weiterhin auftragen? Es steht bei den Nebenwirkungen drauf! Wie soll es jetz weitergehen .. was soll ich machen? Bitte helft mir !

...zur Frage

Warum brennt es denn unter meiner haut?

Hallo leute. Manchmal brennt er unter meiner haut. Vor allem am bauch und beine. Kommt es wegen der diät oder wie. Vom Temperatur ist es jicht abhängig.

...zur Frage

Hilfe, Haut brennt wegen aufklebe Tattoo! Was jetzt machen?

Ich und eine Freundin haben uns ein aufklebe Tattoo im Gesicht gemacht(ja wir sind dumm) und dann hat es angefangen zu brennen! Wir haben sie wieder abgewaschen aber es brennt immernoch! Die Haut ist auch noch rot und sehr empfindlich...was jetzt tun?

...zur Frage

Roter Fleck im Gesicht wegen Teebaumöl..

Ich habe Teebaumöl benutzt und jetzt ist da ein roter Fleck im Gesicht. Die haut ist an dieser stelle sehr trocken und brennt wenn ich mein Gesicht reinige. Doch es sieht sehr blöd aus..was soll ich machen,damit es schnell 'verheilt'? Danke im voraus :)

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme nach Anti-Pickel-Produkten?

Wenn ich regelmäßig anti-Pickelprodukte verwende, trocknet meine Haut nach einiger Zeit aus. Die Haut brennt dann sehr doll und wird schuppig (halt sehr trocken) . Wenn ich dann in aller not feuchtigkeitscreme (ganz normale von bebe) verwende, brennt es noch meihr und mein gesicht wird richtig rot.

Kennt ihr eine Feuchtigkeitscreme, dir nach anwendung von pickelprodukten die haut mit etwas feuchtigkeit versorgt, nicht brennt und aber auch nicht für neue pickel sorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?