Trockene Haut brennt, Creme?
Unzwar, ich hab vor ca einer Woche gemerkt das sich ein roter Kreis um meinen Mund gebildet hat und dann hab ich bisschen recherchiert und hab herausgefunden das ich es hatte wegen zuviel flege. Dann war ich am nächsten Tag beim Hautarzt wegen meiner leichten Akne und sie hat mir ein gel verschrieben und Seife mitgegeben. Aufjedenfall ist meine Haut komplett ausgetrocknet, wenn man rüber geht hat man Haut auf den Händen. Es juckt am Kinn und brennt an den Schläfen und unter den Augen. Wenn ich mich Schminke zersetzt sich das jetzt und es brennt wenn ich normale Feuchtigkeitscreme benutze. Ich habe mit den Produkten der Ärztin seid 2 Tagen aufgehört und mache mir nochmal ein Termin. Aber was soll ich tun? Meine Haut komplett in Ruhe lassen oder feuchtigkeits Masken benutzten und Cremes die brennen???
3 Antworten
Als Kosmetikerin kann ich dir sagen, dass zu viel Pflege wirklich äußerst selten vorkommt. Wahrscheinlich ist eher, dass die Pflege nicht richtig auf deine Haut abgestimmt ist.
Dass die Creme jetzt so brennt, liegt sicher gerade daran, dass die Haut so trocken ist. Ich würde empfehlen, die Haut nur mit milden Reinigungsmitteln (kein Reinigungsgel oder normale Seife, das trocknet noch mehr aus) zu reinigen und dann morgens und abends erst eine Feuchtigkeitsserum und danach eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Du kannst auch eine Feuchtigkeitsmaske machen.
Und viel Wasser trinken. Mindestens 2-3 l.☺
Ich würde die Nivea Creme versuchen. Ich habe das Problem, dass ich rund um das Auge keine Feuchtigkeitscreme verwenden kann. Viele Feuchtigkeitscemes, die ich ausprobiert habe brennen sofort oder nach wenigen Tagen auf der Haut. Mit der Nivea Creme (blaue Dose) passiert mir das nicht. Du kannst dir ja zum ausbrobieren die kleine Dose kaufen.
Bio Olivenöl kalt gepresst aus Italien