Trockene Haut brennt, Creme?

3 Antworten

Als Kosmetikerin kann ich dir sagen, dass zu viel Pflege wirklich äußerst selten vorkommt. Wahrscheinlich ist eher, dass die Pflege nicht richtig auf deine Haut abgestimmt ist.

Dass die Creme jetzt so brennt, liegt sicher gerade daran, dass die Haut so trocken ist. Ich würde empfehlen, die Haut nur mit milden Reinigungsmitteln (kein Reinigungsgel oder normale Seife, das trocknet noch mehr aus) zu reinigen und dann morgens und abends erst eine Feuchtigkeitsserum und danach eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Du kannst auch eine Feuchtigkeitsmaske machen.

Und viel Wasser trinken. Mindestens 2-3 l.☺

Ich würde die Nivea Creme versuchen. Ich habe das Problem, dass ich rund um das Auge keine Feuchtigkeitscreme verwenden kann. Viele Feuchtigkeitscemes, die ich ausprobiert habe brennen sofort oder nach wenigen Tagen auf der Haut. Mit der Nivea Creme (blaue Dose) passiert mir das nicht. Du kannst dir ja zum ausbrobieren die kleine Dose kaufen.

Bio Olivenöl kalt gepresst aus Italien

Brennende haut nach 'bebe anti pickel feuchtigkeitscreme?

Ich benutze seit ca 1 woche die bebe anti pickel feuchtigkeitscreme und nach jeder Anwendung brennt sie für einige Sekunden auf der haut. Ist das normal?

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht ohne Alkohol?

Mein Freund hat (besonders nach dem Duschen) ziemlich trockene Haut und sucht schon länger nach einer guten Feuchtigkeitscreme. Wichtig für ihn ist, dass die Creme ohne Alkohol ist, da seine Haut nach dem Rasieren empfindlich ist und die Creme, die er bisher benutzt, sehr lange brennt und dadurch ist sein Gesicht immer total rot. Ich war gestern bei dm und habe geschaut (auch bei Frauenprodukten), doch ich musste feststellen, dass da fast alle Cremes mit Alkohol sind. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Isotrex Gel. Haut schuppt,brennt und ist rot?

Hallo Ich habe von meinem Hautarzt "Isotrex gel 30mg" verschrieben bekommen und dazu "Benzaknen gel 5%" Am Abend schmier ich das Isotrex. In der Früh wasche ich es ab und tu Benzaknen rauf. Ich benutze es seit 6 Tagen und meine Haut schuppt extremst im Kinn- und Wangenbereich. Meine Schläfen und sind rot und meine Wangen,Kinn und Schläfen sind verdammt trocken und hart. Wenn ich meine Haut wasche brennt sie fürchterlich und wenn ich sie mit den Mitteln einschmiere auch. Eigentlich permanent. Außerdem habe ich sehr sehr viele neue Pickel bekommen... Soll ich jetzt denn aufhören die Mittel zu benutzen oder ist das einfach nur eine sehr starke Anfangsverschlechterung? Bin sehr ratlos...

Lg

...zur Frage

Epiduo 0.1% / 2.5% Gel, Habt ihr Erfahrung?

Ich war vor ner woche ungefähr beim hautarzt und er hat mir halt Epiduo verschrieben. Ich kann schon sagen, an einigen stellen sind halt pickelchen verschunden..ich habe viele kleine pickel an der stirn, einige am kinn und an den wangen auch paar..aber da eher mitesser..aber nicht wirklich starke akne..hab auch die typischen nebenwirkungen..rötungen juckreiz, schuppige haut an den entsprechenden stellen durch das gel..ich weiß, dass es länger dauert bis mein hautbild sich wirklich verbessert,wenn überhaupt, aber will auch nicht mit nem roten gesicht durch die gegend laufen.. Legt sich das wieder, wird es so bleiben vielleicht? Was sind eure erfahrungen? Und wenn es bei euch wirklich geholfen hat, wann gab es die langfristigen erfolg?

Habt ihr paar tipps? Ich danke euch schon mal :)! Will doch nur ne pickelfreie,reine haut :( (ps.: bin 17)

...zur Frage

wie wangenknochen bekommen?

würde man durch sport/Diät hohe wangenknochen bekommen ...hab nämlich angefangen sport/diät su machen weil ich mich etwas dick finde....Würde es gehen auch im gesicht abzunehmen. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Feuchtigkeitscreme nach Anti-Pickel-Produkten?

Wenn ich regelmäßig anti-Pickelprodukte verwende, trocknet meine Haut nach einiger Zeit aus. Die Haut brennt dann sehr doll und wird schuppig (halt sehr trocken) . Wenn ich dann in aller not feuchtigkeitscreme (ganz normale von bebe) verwende, brennt es noch meihr und mein gesicht wird richtig rot.

Kennt ihr eine Feuchtigkeitscreme, dir nach anwendung von pickelprodukten die haut mit etwas feuchtigkeit versorgt, nicht brennt und aber auch nicht für neue pickel sorgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?