warum wird meine haut nach dem eincremen rot?

3 Antworten

Nur weil allergische Reaktionen sich normalerweise bei dir mit Wärme und Brennen äußern, heißt es nicht, dass es in dem Fall auch so ist.

Klar, kann es durchs Cremen an sich kommen. Genauso kann die Haut aber doch allergisch oder gereizt reagieren. Gerade Cremes gegen unreine Haut haben oft Zusätze, die die Haut reizen. Nichts gegen Balea, aber wenn du schon merkst, dass die Haut reagiert, dann lass' die Creme doch mal ein-zwei Tage weg und versuch' es dann nochmal. Oder du steigst auf eine "hochwertigere" Marke um, wie eine mit Naturprodukten und ohne chemische oder reizende Zusätze.

Es kann sein wenn du unreine Haut hast, dass du zum Teil offene Stellen hast und falls die Creme Alkohol enthält du somit die Haut reizt. Es können auch andere Stoffe drinnen sein die aggressiv auf deine Haut wirken. Ich würde mal bei den Inhaltsstoffen nachsehen und ev. mit einer Creme vergleichen auf die du nicht mit roter Haut reagierst. An den Unterschieden könntest du wenn möglich feststellen woran es liegt und beim nächsten Mal einkaufen auf diese Inhaltsstoffe achten.

Ich würde diese Creme mal weglassen von Deiner Haut - sie scheint die nämlich nicht zu mögen, sonst würde sie nicht rot werden