Wie steht ihr zur Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich liebe Sauna 58%
Nein, in die Sauna kriegt mich keiner 17%
Ich habe es probiert, nein danke 15%
Ich würde es gerne mal probieren 8%
Anderes 2%

21 Antworten

Ich liebe Sauna

Sauna ist toll. Vor allem im Winter. Man hat echt das Gefühl, die Kälte des Winters weicht langsam aus dem Körper. Es is ruhig, mann kann nachdenken. Es reinigt und erdet einen irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich liebe Sauna

Ich war heute erst in einer Therme. Dann natürlich auch in der Sauna. Es wurde ein Eisaufguss gemacht. Der war heute wirklich extrem. Zum Schluss hat derjenige der den Aufguss gemacht hat den ganzen Eimer mit Eis reingeschüttet. Das hat sich wirklich so angefühlt als würde man an der Haut brennen. Allerdings macht mir das nichts aus. Ich liebe namlich so extreme Aufgüsse. Es wurde auch richtig stark gewedelt.

Ich liebe Sauna

Ich gehe seit gut 20 Jahren vor allem im Herbst und Winter gerne mal in die Sauna. Mehr als 70 Grad tu ich mir aber nicht an, weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Hitze vertrage. Daher auch ohne Aufguss, einfach nur zum Chillen. Ich verbinde einen Saunatag mit viel Ruhe und lesen, manchmal auch mit einem Wellnesstag, indem ich Entspannungs-Massagen und ein leckeres Abendessen dazu buche. Meine Lieblingssauna ist nur rund 40 km entfernt und bietet viele verschiedene Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen. Da ist für jeden was dabei und für mich ist ein Besuch dort ein Luxus-Tag.

Ich liebe Sauna

Ich liebe es! Musste mich erst rantasten, aber für mich ist das echt Entspannung pur. Danach eiskalt duschen und ausruhen. Ist für mich ein Feeling wie nach einem leichten Ausdauertraining. Und regelmäßig ist es gut für das Immunsystem. Am liebsten mag ich Salzsaunen. Sauniere seit paar Jahren. Erst unregelmäßig, mittlerweile regelmäßig 1 bis 3x pro Woche für 1-2 Gänge. Bin auch gerne in Thermen. Dann den ganzen Tag.

Ich liebe Sauna

Hi hallo,

Ich liebe die Sauna und gehe da auch sehr oft rein. Ich mache das schon sehr lange. Ich finde Saunas sehr gut und auch sehr gesund. w 24

Gruß Vanni :)