Okay, wenn der Freund/Mann alleine mit Freundinnen/Arbeitskolleginnen eine Sauna besucht?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Fände es okay - ich vertraue ihm da (mag selbst keine Sauna) 32%
Fände es okay - ich vertraue ihm da (gehe selbst aber auch gerne) 25%
Fände ich nicht gut (mag selbst keine Sauna) 18%
Fände es nur okay, wenn er mit männl. Freunden/Kollegen geht 7%
Fände es nur okay, wenn ich auch dabei bin 7%
Fände es einfach nicht gut, selbst wenn ich auch dabei bin 7%
Würde es tolerieren, aber kein gutes Gefühl dabei 4%

7 Antworten

Fände es okay - ich vertraue ihm da (mag selbst keine Sauna)

Mal ganz abgesehen davon, dass wir eine Sauna zu Hause haben und keiner von uns gerne in eine öffentliche Sauna geht, wäre es für mich auch überhaupt kein Problem, wenn mein Partner mit wem auch immer in die Sauna geht.

Gut, es ist für mich auch überhaupt kein Problem, wenn mein Partner mit wem auch immer ins Bett geht.

Wir sind beide keine Saunagänger, jedenfalls nicht in öffentlichen saunen. Ich bin ab und zu bei einer Freundin in der Privatsauna bei ihr zu Hause.

Wenn mein Freund mit Arbeitskolleginnen in die Sauna gehen wollen würde, fände ich das nicht gut, kenne seine Kolleginnen auch nicht. Wenn es nur männliche kollegen wären, fände ich das zwar komisch, da er wie gesagt kein saunafan ist, aber okay. Und wenn ich dabei wäre, wäre es auch mit Kolleginnen okay. Aber wie gesagt: gehen nicht in öffentliche saunen.

Ich verstehe nie, warum eine Sauna immer mit sexuellen Aspekten in Verbindung gebracht wird. Das kann eigentlich nur jemand fragen, der nur unregelmäsig bis gar nicht in die Sauna geht.
In die Sauna geht man nackt, damit der Körper besser Schwitzt, nicht mehr und nicht weniger. Wer aus irgendwelchen anderen Gründen in die Sauna geht, der sollte dieser einfach fernbleiben. Darum ist es auch vollkommen egal, ob das Freunde, Bekannte, Verwandte oder wer auch immer sind. Die Sauna war noch nie ein Ort, wo man baggert, weil die meisten das gar nicht mögen! (von echten Saunagängern)

Also wo ist das Problem dann mit Eifersucht oder dergleichen?
Die Sauna ist das vollkommen normalste was es gibt. Nur von "sexuell" orientierten Menschen wird imemr wieder etwas "hineininterpretiert" allein nur deswegen, weil die Menschen dort "nackt" Schwitzen... mehr nicht..

NA UND??

Und so eine Frage stellst Du dann unter tausenden von NICHT-Saunagängern, die nicht nachempfinden können, was Sauna eigentlich bedeutet oder der Umgang mit den Gästen dort, auch Benehmen genannt....

Für mich jedenfalls sind alle Menschen in der Sauna gleich!
Toleranz gegenüber den anderen ist oberstes Gebot und das hat NICHTS mit der Nacktheit dort zu tun!
Das ist für mich Sauna, Schwitzen wohlfühlen PUNKT!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Würde es tolerieren, aber kein gutes Gefühl dabei

Wenn es wirklich sein muss, vertraue ich ihm. Würde ihm aber trotzdem sagen, dass ich das nicht feier.

Fände es okay - ich vertraue ihm da (mag selbst keine Sauna)

Seh da kein Problem, Sauna hat ja nichts sexuelles. Und dann ist es egal, ob es Leute sind, die man kennt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung