Mit Satan ein Bündnis schließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich es lieber sein lassen.

Der Teufel/Satan ist allgemein bekannt, der Herr der Lügen und ein geschickter Betrüger zu sein, der stets deine Seele, also du selbst, als Gegenleistung verlangt.

Außerdem, was nützt die (irdische) Unsterblichkeit gegen das Jüngste Gericht und Gott, der allein Unsterblichkeit verleihen kann, da der Teufel ein Mörder von Anfang ist (siehe: Johannesevangelium)?

Lass lieber bitte die Finger davon!

Deine Seele ist schon unsterblich und du kannst deinen Mitmenschen auf andere Art und Weise Gutes tun!

Woher ich das weiß:Recherche

"Satan" ist "näher" (Lk.4,8; Joh.8,44)

als viele glauben (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Satan steht unter Gott, er kann keine Unsterblichkeit geben.

Was Du geben müßtest? Deinen Verstand...

Es gibt keine Teufel, Dämonen, Götter, Schlümpfe, Einhörner, ...

... aber ein kaputter Verstand ist in der Lage sich so einiges einzureden.

Kaleb507
Fragesteller

Deshalb steht da ja auch für die Leute die daran ned glauben und es nur eine Theorien frage ist bitte lies die sachen gut durch 🤓🤦🏻‍♂️

matmatmat  20.11.2020, 17:55
@Kaleb507

Eine Theorie ist ein auf Fakten basiertes angenommenes Erklärungsmodell, das hat damit wohl kaum was zu tun...

Du schreibst oben:

Für Leute die nicht an Satan glauben und es nur eine Theorie ist:
... dafür etwas wertvolles geben würde was würdet ihr vorstellen was ich geben müsste?

Genau auf den Teil habe ich geantwortet.

Kaleb507
Fragesteller
@matmatmat

ja aber ich meinte Mit Theorie so was wäre

Nein, mach das nicht. Oder willst du deine Seele verkaufen? Und später in die Hölle kommen?

Dann bete lieber zu Gott.

matmatmat  19.11.2020, 20:37

Seine Seele an Gott verkaufen? Da ist die Belohnung ja noch langweiliger...