Mit Rucksack/Trainingstasche in die Kirche?

4 Antworten

Klar.

Ich gehe manchmal mit Einkaufsbeutel in die Abendmesse in der City. Man stellt sie einfach in der Bank vor sich auf den Boden. Da sind auch oft Touristen mit Rucksäcken. Auf Schildern wird allerdings (man soll es an einem solchen Ort nicht glauben) vor Diebstahl gewarnt.

Man geht nach vorne zur Kommunion und da nimmt man die Tasche natürlich nicht mit, kommt zurück und sie ist gestohlen.

Naja, vor dieser Kirche sitzen auch immer Bettler. Ist halt mitten in der City.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Natürlich. Die stellst du dann einfach vor dir unten auf die Fußbank wenns eine gibt oder seitlich neben dich auf die Bank, falls es relativ leer ist.
Hatte noch nie ein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.

Wenn ich von der Arbeit komme und abends in die Kirche gehe, schleppe ich natürlich auch alles mit, was ich bei mir habe.

Gerade Pilger haben ja auch meist viel Gepäck....

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte