Pfarrer und Alkoholkontrolle?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wird zum glück kein unterschied gemacht. alkohol am steuer wird auch für den pfarrer teuer.

Auch Pfarrer sind an die Promilleregel gebunden, wieso auch nicht? Mit Alkohol im Blut fahren ist für jeden gefährlich, auch für Gottes Bodenpersonal.

Pfarrer evangelischer Konfession können auf Traubensaft ausweichen.

Katholische Priester sind in der Tat daran gebunden, den konsekrierten Meßwein zu trinken. Aber auch wenn an einem Tag mehrere Meßfeiern zu halten sind - das Kirchenrecht sieht vor, dass werktags nur ein bis zwei, sonntags höchstens drei Messen gehalten werden dürfen. Niemand jedoch schreibt vor, dass der Kelch immer voll sein muss. Wird entsprechend wenig eingeschenkt, dürften die 0,5 %o kaum erreicht werden.

Mit Alkohol im Blut darf keiner fahren, egal aus welchem Grund.

Dasselbe gilt für Leute, denen z.B. THC oder andere Wirkstoffe, die in Drogen vorkommen, verschrieben wurden. Wenn einer davon erwischt wird, ist er genauso dran wie jeder andere - und das ist gut so, denn die Sicherheit im Straßenverkehr ist maßgeblich und nicht eine eventuelle Möglichkeit, sich im Nachhinein mit rationalen Argumenten rechtfertigen zu können. Dass einem etwas sonst Illegales verschrieben wurde bedeutet ja nicht, dass man durch die Verschreibung an sich verkehrstauglich wird, während das beim illegalen Konsum der gleichen Substanz verneint wird.

Darf die Polizei bei einer Alkoholkontrolle den Promille-wert vor einem verheimlichen?

Alkoholkontrollen von der Polizei und die Rechte dabei.

...zur Frage

Von der Polizei angehalten - Alkoholkontrolle - kommt da noch was ?

Ich bin Gestern mit 0,9 Promille gefahren, die beiden Polizisten meinten noch das es arg an der Grenze wäre - Sie überprüften dann noch mein Personalien und Wünschen mir dann am Ende nur noch eine Gute Fahrt.

Laut Bußgeldkatalog hätten die mit bis 2 Punkte/500,-/ 1 Monat Fahrverbort aufbüßen können !!!! Kommt da jetzt noch was ? Müssen die den denjenigen nicht aufklären über den jeweiligen Verstoß und was da auf einen zukommt ??

Es ist ja schon allein ne leere das Sie mich angehalten haben :D

...zur Frage

Probezeit Sofortiger Führerschein beschlagnhme bei Alkoholkontrolle?

Muss eigentlich die Polizei mein Führerschein nicht sofort einziehen wenn ich bei der kontrolle erwischt werde mit 0,3 atemalkohol und hinter her im Revier mit 0,56 promille beim pusten. Bin in der Probezeit führerschein seit August 2017. Dürfte paar stunden später weiterfahren. Wollte die polizei mir nur angst machen so eine art wie Verwarnung

...zur Frage

0,3 Promille - Polizei

Tag, ich war auf ein Fest mit ein paar Freunde die Sekt dabei hatten. Dann kam die Polizei sie wollten deren ausweise sehen und haben dann gesagt wenn man mehr als 0,3 Promille hat nehmen sie ein mit. Jetzt wollte ich wissen warum die das machen? Es ist doch eig egal wie viel man Promille hat solang man nicht eine Gefahr fuer andere oder sich selbst ist oder?

...zur Frage

MPU oder nicht? Hatte vor kurzem einen Unfall mit1,37 Promille, und bin während der probezeit mal mit 0,4 angehalten worden. Was erwartet mich?

Habe seit dem 09.03.12 den Mopedführerschein und am 28.08.13 kam dann der Autoführerschein. Jedoch bin ich am 18.04.13 mit 0,4 Promille angehalten worden aber ohne jegliche Gefährdung im Straßenverkehr. Bestraft wurde ich mit 2 Punkten, probezeit verlängerung und einem aufbauseminar. September 2017 hatte ich den Unfall da werden mir 1,37 Promille vorgeworfen. Zum Glück ist nichts weiter passiert ausser einem Armbruch. jedoch wird mein Fehlverhalten gründlich und berechtigt bestraft. Alles in allem würde ich jetzt gern wissen ob eine mpu fällig ist oder nicht 🤔

...zur Frage

Wie wird man Pfarrer + Voraussetzungen?

Hallo miteinander & erstmal ein besinnliches Weihnachtsfest :) Ich hätte mal eine frage. Ich komme gerade aus der Kirche aus dem Dorf, in dem ich wohne & ich hab nichts besseres zu tun, als mir eine frage zu stellen, "WIE WIRD MAN PFARRER" & "WELCHE VORAUSSETZUNGEN MUSS MAN HABEN"

Zumal er noch schwarz war. :)

Danke für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?