Mit Papas Freund treffen normal?

5 Antworten

Du bist 15 - er ist 9 Jahre älter als du (und der Kumpel deines Vaters!).

"Wer" meinte "es war toll und andererseits würdest du leiden, oder so"? Hat das dein Vater zu dir gesagt? Hat das sein Kumpel zu dir gesagt?

"Es war toll" kann man als etwas positives interpretieren.

"andererseits würdest du leiden" interpretiert man als Aussenstehender und als Elternteil als extrem besorgnisserregend! Shit, ich bin Mutter! Würd jemand meinem Kind so etwas sagen würd ich umgehend alles daran setzen mein Kiind zu schützen und diesen Erwachsenen von meinem Kind fern zu halten!

Er sagt dir das du etwas (das Treffen) geheim halten sollst vor deinem Vater. Das ist absolut NICHT IN ORDNUNG!!

Das ist die größte "red flag" aller Zeiten. Man sagt keinem Kind oder Jugendlichen das derjenige etwas vor den eigenen Eltern verheimlichen soll!

"Es ist sozusagenn eine krasse Überraschung"? Will er dir an die Wäsche, oder was? Mal im Ernst, was wenn er "mehr" als einen Stirnkuss will sobald ihr alleine bei ihm seid?

Mach das nicht. Sag deinem Vater was los ist, sag ihm das sein Kumpel dir sagte du sollst deinem Vater nichts verraten, aber du weißt nicht wie du es einordnen sollst.

Und wenn es möglich ist: Sprich auch sofort mit deiner Mutter oder jemand anderem Erwachsenen dem du vertraust darüber. Bitte.

UglyFreak1
Fragesteller

Der Freund meines Vaters meinte, es wäre toll und anderseits würde ich leiden

Rockige  19.11.2023, 03:38
@UglyFreak1

Könnte man die Aussage plastisch darstellen, wär sie umrahmt von aktiven Sirenen und vielen roten Warnflaggen.

"Es wäre toll" - für ihn

"Du würdest leiden" - nicht toll für dich

Sag das deinem Vater, zeig ihm die Nachricht (mach nen Screenshot von der Nachricht - um sicherzugehen das er sie nicht einfach nur löscht und du ohne Beweis dastehst

UglyFreak1
Fragesteller
@Rockige

Ich habe nur Angst, dass er das nicht ernst nimmt, da es sein Freund sei

Rockige  19.11.2023, 03:40
@UglyFreak1

Im Normalfall steht das Gefühl "Ich vertraue meinem Kind und will mein Kind schützen vor Gefahren und schlechten Entscheidungen" weit weit weit über irgendwelchen Freundschaften zu anderen Erwachsenen.

UglyFreak1
Fragesteller
@Rockige

Hoffe ich, aber mein Vater hat vor ihm großen Respekt(( er hat mir noch erzählt, er sei mir wie ein zweiter Vater wenn er sterben würde

Wenn Du es Deinem Vater nicht erzählen sollst, kann dieser es nicht verbieten und dann ist der Freund nicht vertrauenswürdig. Ein solches Verhalten nenne ich dreist.

Frag mal Deinen Vater was er davon hält.

Wenn Dein Vater seinen Freund zur Rede stellt, wird dieser sicher behaupten, Du habest etwas falsch verstanden. In einem solchen Fall ist auch eine weibliche erwachsene Vertrauensperson, wie Deine Mutter hilfreich.

Lass das sein, das kann nur schief gehen. Er hat nichts gutes vor mit dir. Er will sexuelle Handlungen, sonst fällt mir nichts ein, warum er sich so verhält.

Du sollst es niemanden sagen, das ist schon ein Zeichen, dass er nichts Gutes will. Hast du denn nicht die Kinderbücher gelesen, wo es heißt, geh nicht mit Fremden mit. Dort wird meist mit Süßigkeiten gelockt oder eben mit einer tollen Überraschung. Die klassische Situation. Er lockt dich in eine Falle.

Frag ihn was er machen möchte vlt klärt es sich dann auf falls nicht würde ich nicht hin gehen, falls du es doch tust erzähle wenigstens jemanden davon

Ich würde da nicht hingehen.🤨