Mein Freund widerspricht sich und ich blicke da nicht mehr durch?

10 Antworten

Ich lese hier nur von 3 erwachsenen, die über Monate hinweg nicht arbeiten gehen wollen...unglaublich sowas.

Sobald mein Partner mir mehrgrundlos vorwirft, ich solle zur Ex zurück, bin ich wirklich weg. So einen Menschen braucht man nicht

Zu deiner Frage:

Dein Partner sagt diese negativen Dinge anscheinend wenn er wütend ist. Da sagt man dann oft Sachen die man nicht so meint, aber mit denen man den anderen treffen kann.

Zb konnte ich krankheitsbedingt nicht arbeiten und mein Freund meinte das wäre absolut verständlich. Als wir uns dann aber mal „stritten“ warf er mir an den Kopf das ich ja nicht einmal arbeiten würde. Übrigens kenne ich das auch wenn mein Partner meint mir wäre manches egal. Ich weiß mittlerweile das er solche Dinge nur aus Wut sagt und nicht so meint.
Dein Freund scheint sowas aber bei Weitem öfter zu machen. Ich würde nicht so viel darauf geben. Mach dir bewusst das er dir aus Zorn nur Dinge vorwerfen will die ihm einfallen. Auf Dauer schadet es dennoch eurer Beziehung. Liegt aber nicht an dir, sondern an seinem Verhalten.

Abgesehen davon wäre es aber wirklich besser Arbeit zu suchen und zu finden.

Da gibt es auch nicht viel zu verstehen, was logisch wäre. Diese Menschen scheinen, womöglich ihrer schwierigen Lebenslage wegen, nicht mehr rational denken und argumentieren zu können und nutzen jedes mögliche Ventil für ihren Frust.
Du bist noch klar im Kopf, weswegen dir auch auffällt, dass deren Äußerungen unsinnig sind. Und damit du auch klar im Kopf bleibst und du dein Leben wieder in für dich bessere Bahnen lenken bzw. dich auf dich konzentrieren kannst, würde ich mich an deiner Stelle von diesen Menschen fernhalten und mich mit vernünftigen Leuten umgeben.

Weder du noch dein Freund noch dessen Vater kommen finanziell zurecht. Alle haben Sanktionen, was drauf schließen lässt, dass ihr Maßnahmen und Vorgaben nicht wahrgenommen habt und euch dem Arbeitsmarkt verweigert.

Jeder lebt sein Leben, der eine gibt, der andere nimmt, zufrieden ist keiner mit seinem Leben. Ob du nun etwas abgibst oder deinen Freund ausnutzt, ist egal, Tatsache ist, dass es an euch ist, daran etwas zu ändern und der Weg führt übers Amt hin zu einer geregelten Tätigkeit. Ein festes Einkommen und die Welt sieht anders aus.

Ob diese Beziehung einen Sinn macht, kannst nur du beurteilen. Und was du tust, entscheidest auch du allein. Es geht nicht um die anderen, es ist dein Dasein, das mehr oder weniger dahinschwappt und leer bleibt.

Willst du so weitermachen und deine Tage verplempern? Oder zuschauen, wie dein Freund sich vollaufen lässt?

Hast du dich mit der Situation bereits arrangiert und findest sie in Ordnung?

Betrachte dein Leben wie ein Außenstehender. Gibt es da Dinge, auf die du stolz sein kannst, die du dir erfüllt hast, auf die du hingearbeitet hast? Was möchtest du erreichen, wie sieht deine Planung aus?

Raffe dich auf, verschenk nicht dein kostbares Leben!

Es ist nett das du hilfst aber sie sind nicht deine Söhne, sondern 2 erwachse die Arbeiten gehen können und lernen können ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen... Ich sehe du bist Finanziell auch nicht gut gerüstet, deshalb denke auch an dich und lasse dich nicht respektlos behandeln