Warum?

ich meine warum ist 18 ok aber 20 gar nicht für sie

2 Antworten

Also ich persönlich würde auf Altersunterschied nicht allzu viel geben (so lange sich niemand strafbar macht). Reife hat nichts mit dem Alter zutun. In einer Beziehung (zwischenmenschlich - egal ob eine Freundschaft, oder in der Liebe) ist es wichtig das man miteinander kommunizieren kann, dass man sich versteht und gut zueinander ist. Wenn man sich bei und mit seinem Gegenüber wohl fühlt, dann ist es egal ob man gleich alt ist, oder ob da 2, 5 oder 10 Jahre zwischen liegen.

warum?

Frag SIE!

Sachliche Gründe gibt es dafür nicht.

Es sei denn, man lebt in einem Land, in dem das eine erlaubt ist, das andere aber verboten.

Da fällt mir spontan aber nur die Schweiz ein (Sex zw. 18 & 15 ist dort erlaubt, zw. 20 & 15 aber verboten - wird aber in Liebesbeziehungen nicht verfolgt).

Aber in den europäischen Ländern ist mit weit überwiegender Mehrheit 20 & 15 nicht verboten - darunter auch in Deutschland und Österreich.