Mit meiner Katze vorübergehend woanders hinziehen?
Hey ich brauche mal ein paar gedanken und Meinungen von euch.
Ich habe mich vor etwa 1 monat von meinen ex getrennt und zurzeit wohne ich mit ihm und meiner knapp 3 jährigen Katze zusammen in einer ein zimmer Wohnung.
Wir streiten uns dennoch oft und es ich kann einfach nicht mehr.
Nun hat ein Kollege mir angeboten das ich mit meiner Katze zu ihm ziehen kann bis ich nh Wohnung habe.
Ich hab auch leider keine andere Möglichkeit da meine katze so sehr an mir hängt,dass sie ohne das ich zuhause bin nicht isst und einfach nur wartet.
Allerdings sind es auch 55 min Autofahrt und das während ihre zweite fahrt jemals und ich habe einfach angst das es alles zu viel wird und oder sie sich nicht gewöhnen wird.
Das Haushalt bei meinen Kumpel ist auch nicht immer leise.
Mir ist in dem Sinne egal wie es mir mit der Situation geht aber meine katze ist wie mein eigenes Kind und ich möchte nur das beste für sie.
Was sind eure Gedanken?
Habt ihr Tipps für die Eingewöhnung oder auch wie ich ihr die auto fahrt erleichtern kann?
Mfg und danke im voraus!
3 Antworten
Wenn sie nur bei dir frisst dann nimm sie lieber mit,Katzen können sonst nach wenigen Tagen sterben,vermutlich wird sie aber schon sehr durcheinander sein durch die Umgewöhnung
Die Fahrt das kleinste Problem. Der Umzug in ein neues, unbekanntes Revier, vielleicht noch für kurze Zeit und das auch noch in einen Haushalt, den du selbst schon als "nicht immer leise" beschreibst, DAS ist das Hauptproblem! Ist es denn wirklich so schwer, eine Wohnung zu finden bei dir?
Ja leider da ich auch nicht arbeiten kann gesundheitlich ist es schwierig eine Wohnung zu finden zu zeit
Sch… auf die std - das ist nicht schlimmer als die (vermutlich lauten) streitereien bei euch zuhause! Gerade Katzen sind da extrem sensibel wenn die Stimmung nicht passt!