Kätzchen auf dem Gartengrundstück gefunden, was kann ich tun?

2 Antworten

Es kann auch einfach sein, dass die Mamma ausgefallen ist. Gib den Kätzchen was zu Essen. Und dann abwarten, ob Mamma doch noch kommt.

Ansonsten zum Tierarzt und dann auch gleich Schnippscnapp.

LeanLain 
Beitragsersteller
 26.09.2023, 17:43

Danke, Tierarzt klingt gut.

Bist du sicher, dass deine Katzen bei Kitten keine Ausnahme machen?^^ Das ist schon anderes, als wenn erwachsene Tiere dazukommen. Sollte sich nach einer Woche fauchen legen, wenn sie nur angepisst sind. Und da deine Familie keine weiteren Katzen will, auch nur eine Übergangslösung!

Hauptsache wäre aber, dass sie erstmal regelmäßig etwas zu essen bekommen.

Wenn das Tierheim nichts taugt, könntest du nach privaten Pflegestellen Ausschau halten. Gibt ja viele Menschen, die Tierheimen nicht vertrauen, oder aber nur von außen unterstützen und die Tiere bei sich halten, bis jemand kommt, der sie bei sich aufnehmen möchte.

LeanLain 
Beitragsersteller
 26.09.2023, 18:00

Danke für den Tipp mit der privaten Pflegestelle. Bis jetzt waren alle "überfüllt", zumindest die ich heute gefunden hatte. Aber diese Option ist mir um einiges lieber und irgendwo werde ich schon Glück haben. Bis dahin werden die kleinen weiterhin von mir gefüttert. Sollte das einfangen gelingen, versuche ich sie vorrübergehend bei mir zu lassen.