Mit Mädchen umgehen?

3 Antworten

Behandele Mädchen freundlich und respektvoll. Sei offen und direkt, statt dir einen Kopf zu machen. Wenn du nervös bist erzähle, dass du nervös bist. Frage sie, ob es ihr auch manchmal so geht und was sie dann macht.

Sei einfach ganz normal. Setze dir keine Masken auf wie cooler Macker, erfahrener Pirat oder unwiderstehlicher Schönling. Wenn ein Mädchen etwas von dir will, dann will sie dich so, wie du bist. Wenn sie dich nicht so mag, wie du bist, läuft es sowieso nicht!

Ich habe mich immer gerne mit Mädchen, später mit Frauen, zum Kochen verabredet. Lasagne war mir dabei am liebsten. Übe das ein wenig, falls du es nicht regelmäßig machst, dann kannst glänzen.

Wenn du ängstlich bist, ist das vollkommen okay. Das sind die anderen auch! Wenn du nicht versuchst das zu verstecken oder es mit Männergeprotze zu überspielen, hast du schon gewonnen!

Als Jugendlicher ist man noch total von Sex betört. Das ist auch wichtig (andernfalls wärest Menschheit längst ausgestorben). In einer guten und stabilen Beziehung spricht man aber mehr, als man knutscht — also auf Dauer. Zeige deshalb dem Mädchen, dass man mit dir über alles reden kann: eigene Ängst, Unsicherheit, Kritik am Verhalten, usw.

Nimm deine Freundin so, wie sie ist. Sie muss nicht abnehmen, leiser lachen, sich anders kleiden, den Kontakt zu Freunden abbrechen. Liebe sie genau so, wie sie ist! (Puh, das ist eine Lektion für Fortgeschrittene, sorry.)

Man behandelt die wie alle anderen Menschen auch.

Normal sein, maybe nicht übertreiben mit Beleidigungen