Mit knapp 30 noch im Elternhaus?
Hi, ich lebe noch im Elternhaus mit jetzt knapp 30 Jahren. Meine Mama wäscht meine Wäsche, putzt mein Zimmer, macht mein Bett, kocht und erledigt sämtliche Einkäufe. Ich zahle als monatlichen Beitrag ca. 750. Was denkt ihr darüber? Ich möchte mir halt etwas Geld sparen und da ich Single bin brauche ich nichts eigenes.
Wie viel Miete kostet die Wohnung und wie viel qm hat die Wohnung
Welche Wohnung?
Die Wohnung in der du mit deiner Mutter wohnst oder das Haus?
Achso. Ist ein Haus. Keine Miete.
16 Antworten
750 Euro ist mehr als ich für Wohnung inklusive Nebenkosten zahle. Sicher, dass du sparst?
Ich finde das unselbstständig und hätte keine Lust auf bspw. so einen Partner. Aber das ist auch nur meine Meinung :)
Das erschwert die Partnersuche enorm
Kommst drauf an, was du vom Leben erwartest. Wenn du sonst nichts weiter vorhast und glücklich oder zufrieden bist in deiner Situation, bin ich der Letzte, der dir da reinredet. Mein Fall wäre es nicht. Eigene Wohnung = eigenes Leben, egal, ob man eine Beziehung hat, oder nicht. Mir wäre es an deiner Stelle ziemlich peinlich, wenn ich eine Lady kennenlerne und die zu mir nach Hause einlade und das ist dann mein Kinderzimmer und Mutti kommt mal gucken, ob ich mit dem Mädchen auch keine unanständigen Sachen machen und legt bei Gelegenheit meine zusammengenommene Wäsche in meinen Schrank. Ich würde vor Scham im Boden versinken. Ich glaube, die meisten Ladys wünschen sich selbstständige Männer.
PS: Deine Mama ist auch nicht ewig in der Lage, dich zu versorgen, selbst wenn du ihr 751 Euro überweist.
Warum nicht? Solange Deine Mutter das mitmacht. Man muss sich aber vor Augen führen, dass das nicht so ewig weitergehen kann. Besonders, wenn man schon 30 Jahre alt ist.