Mit Klavier Geld verdienen?

4 Antworten

Hallo!

Also, schreibst du eigene Melodien? Oder spielst du Melodien nach?

Falls du eigene schreibst, gibt es viele möglichkeiten, du kannst zum beispiel auf "Fiverr" deine Melodien anbieten. Oder du wendest dich an einem Spiele entwickler, die sind eigentlich auch immer auf der suche nach Komponisten.

Solltest du Melodien nachspielen, würde ich an deiner Stelle nach kleineren Bars suchen wo du kleine "auftritte" spielen kannst.

Sonst besteht auch die möglichkeit Streetmusiker zu werden, soweit ich weiß, musst du dieses nur im Rathaus anmelden und genehmigen allerdings kann ich dir da nichts genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

In Einkaufszentren ist das gern gesehen. Aber dafür mußt du natürlich die Betreiber fragen. Oder aber mit Lizenz in die Fußgängerzone.

CODENOTFOUND  10.03.2022, 23:32
Oder aber mit Lizenz in die Fußgängerzone.

gibt auch ausgewiesene Zonen wo man keine braucht

jgobond  11.03.2022, 01:49
@CODENOTFOUND

wird kommunal unterschiedlich gehandhabt. Mußte bei der entprechenden Behörde erfragen. Bürgerbüro oder Ordnungsamt, auch das ist unterschiedlich.

Hi,

mega dass du gut Klavier spielst.

Ich würde Dir empfehlen einfach in verschiedene Richtungen zu gehen. Natürlich wird es immer wieder Events geben wo Leute dich buchen können und werden wenn du gut bist. Allerdings musst du über Jahre dir einen guten Ruf aufbauen und allein davon leben wird schwierig.

Du kannst natürlich auch selbst Stücke komponieren/ erstellen und Loops/ Samples basteln für Produzenten. Oder du bringst dir Produzieren bei, mit den Kenntnissen an den Keys kannst du so gut wie jedes Instrument via Midi Keyboard spielen. Es ist sicherlich gut wenn du in diese Richtung beruflich Geld verdienen willst einfach breit aufgestellt bist und nicht zu abhängig bist von Live-Auftritten z.B. man hat gemerkt wie durch die Pandemie das auf einmal hinfällig war für viele.

LG

probiers mal aus :)

Ich spiel selber für bisschen Geld regelmäßig kleine konzerte in nem Krankenhaus und grad wenn’s Wetter wieder schöner wird, lohnt es sich auch mal Straßenmusik auszuprobieren.
Ansonsten kannst du ja auch mal in bars fragen, ob du mal nen Nachmittag auf spendenbasis spielen kannst und vlt entsteht da ja was dauerhaftes draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung