Mit 16 Klavier Auftritte geben und Geld damit verdienen?

3 Antworten

Zuerst braucht es natürlich Leute, die dich hören wollen...Ohne Nachfrage fließt kein Geld...aber informier dich doch, wo du auftreten könntest. Du könntest ja auch in Restaurants auftreten. Das geht übrigens auch ohne singen... :))

Pirates of tue carribean oder River flows in you

Nicht dein ernst, oder??? :-D

Such dir am besten eine andere Möglichkeit um Geld zu verdienen! Es gibt zig Musikstudenten, die über ein gutes Repertoire verfügen und technisch anspruchsvolle Stücke spielen können. Warum sollte ein Betreiber gerade auf DICH zurückgreifen???  Diese Frage musst du dir stellen!

Klingt zwar hart, aber ist leider so...

Vielleicht könntest du ehrenamtlich spielen, um dadurch Erfahrung zu sammeln. Dadurch hast du auch kein Druck, abliefern zu müssen.

Ach Matrix damit du mich nicht als Lügner dasrehen lassen kannst habe ich ein Beweisvideo hochgeladen...Auf Instagram unter #Moonlightsonata bei den neusten Beiträgen

0
@annonymus702

Ich bin weder bei Instagram, noch auf Facebook oder Twitter etc.

Gerne kannst du einen Video auf YouTube hochladen...

0
@annonymus702

Finde es erst einmal toll und Mutig, echt! - ABER - 

Zum einen dachte ich, dass du den ersten Satz auch spielst, der, wie man so schön sagt, für Pianisten der schwierigste, aber für Anfänger der einfachste sei. Zum anderen spielst du leider der nur die ersten 32 / 33 Tänze, die relativ gut in der Hand liegen.

Das große Problem bei vielen Sonaten von Beethoven ist nicht immer das Spielen selbst, sondern die Auswahl des Tempos, die Ausdauer und der Ausdruck. Bestes Beispiel ist hier die Sonate Nr. 29 die alleine schon wegen des vorgegebenen Tempo kaum zu spielen ist! Bei deiner interpretation stößt du m.E nach an deine Grenzen. Versuche dich besser, wenn es schon Beethoven sein soll, an die ersten Sonaten ranzuwagen. 

Und czerny, czerny und nochmal czerny...dazwischen viel J.S Bach  :-)

0

Ich kann tatsächlich die ersten 6 Seiten und kann das Tempo auch halten aber erstens wollte ich es möglichst fehlerfrei hochladen und 2. hat YT alleine für die 51 Sekunden 30 Minuten zum hochladen gebraucht weil ich in einer Internetwüste lebe...

0

Naja vielleicht könntest du deine eigene Melodie erfinden, und die dann weiter verkaufen, oder halt du befragt einige Treffen wo wirklich nur Reiche sind denn die lieben es Musik vom Klavier zu hören. 

LG

Oke das is schonmal ne gute Idee Danke

1

Mit Musik Geld verdienen, jedoch wie?

Hallo,

Ich (15) spiele jetzt seit ca 2 Jahren Klavier und würde mit meinem Hobby gerne etwas Geld verdienen. Mein Freund spielt auch Klavier, seit ca 7 Jahren, verdient selbst auch Geld in einem 5 Sterne Restaurant damit, er hat gemeint, dass ich das nötige Talent habe und auch schon gut genug spielen kann. Bis jetzt habe ich jedoch nur auf der Straße ein paar Lieder gespielt, was mir aber nicht sonderlich viel Geld einbringt. Ich hätte daran gedacht in einem Restaurant (jetzt am Anfang natürlich nicht in einem 5 Sterne Restaurant) oder einer Bar aufzutreten, habe jedoch keine Ahnung wie ich was finde (Google hilft mir nicht weiter). Verdient ihr Geld mit Musik? Wenn ja wie?

...zur Frage

beidhändiges Klavier spielen lernen?

Ich spiele jetzt sein ein paar monaten keyboard, und das klappt auch ganz gut... bis ich beide hände gleichzeitig benutzen muss. das scheint nämlich einfach unmöglich. Egal wie gut ich den teil für beide hände kenne, ich schaffe es einfach nicht, sie gleichzeitig zu spielen. Sobald ich einen ton mit einer hand spiele stoppt die andere einfach. Mein gehirn scheint sich immer viel zu sehr auf eine hand konzentrieren zu wollen, sodass die andere einfach weggelassen wird, selbst wenn diese nur ein, zwei töne spielen muss.

Ich habe auch schon versucht, gar nicht auf meine hände zu achten, und einfach irgendetwas zu spielen, nur eben gleichzeitig. Aber auch das geht nicht. Entweder beide hände machen genau die selben bewegungen oder garnichts. (Ähnlich geht es mir auch mit meinen beinen. Muss ich das eine etwas anders bewegen, dann bin ich ständig gezwungen, anzuhalten, um über den nächsten schritt nachzudenken)

Das ist wirklich frustrierend und ich frage mich, ob mein gehirn das beidhändige spielen jemals auf die reihe bekommen wird. Aber ich dachte, dass es bestimmt wege gibt, das zu üben, oder, dass man vielleicht einen bestimmten "trick" kennen muss- zumindest als anfänger...
(Normalerweise würde ich ja immer und immer weiter üben, bis es schließlich besser wird, aber wie kann ich üben, wenn es einfach von vornerein nicht geht? Mein körper versteht ja dann garnicht, was er üben soll- wenn ihr versteht, was ich meine)

Habt ihr also eine Idee, wie ich effizienter lernen kann, oder es überhaupt irgendwie hinbekomme, beidhändig zu spielen? hattet jemand ein ähnliches problem?

(klavierstunden werden in meiner umgebung leider nicht angeboten)

Danke im vorraus! (Und danke fürs lesen)

...zur Frage

was verdient mal als selbständiger ernährungsberater?

ich möchte bald einen ernährungsberatungskurs machen und ich möchte wissen, was man so damit verdienen kann, wenn man es auf selbstaändigerbasis macht, zb von zuhause aus.

...zur Frage

Wie viel Geld soll ich für einen Auftritt verlangen? Klavier!

Hallo,

Ich bin dabei Flyer zu erstellen für Auftritte (Klavier) auf Hochzeiten und Geburtstagen, und und und. Jedoch bin ich mir nicht sicher wie viel ich verlangen sollte, da ich bis jetzt nur auf der Straße gespielt hab um Geld zu verdienen. Pro Stunde oder pro Auftritt? Und was soll alles auf den Flyer drauf? Soll ich den preis schon drauf schreiben?

Ich hoffe mir kann einer helfen!

...zur Frage

Wieviel Geld verdient man wenn man Fußball in der U-16 bei einem ''Top'' Verein spielt?

Ich würde gerne wissen wieviel Geld man verdienen würde wenn man beim Fußball in einer U-16 Mannschaft spielt wie zB. bei BVB oder auch Ahlen? Oder verdient man dort überhaupt dann schon Geld und wenn verdient man evtl. schon früher Geld zB. in der U-15?

...zur Frage

In welchen Ländern lebt es sich als Straßenmusiker am besten?

Hallo Leute! Ich plane mein Geld hauptberuflich nur durch Straßenmusik zu verdienen. Ich studiere die klassische Gitarre am Konservatorium und ich bin schon recht gut darin. Jetzt möchte ich aber in ein Land übersiedeln wo ich ausschließlich nur als Straßengitarrist tätig werde und ich versuche mit dem Gehalt mein Lebensunterhalt zu finanzieren. Weiß jemand in welchen Ländern ich besonders gute Chancen habe, als Straßenmusiker viel Geld zu verdienen? Weiß auch jemand in welchen Ländern ich auch problemlos im Winter mit meiner Gitarre spielen kann? Ich brauche Länder, die auch im Winter sehr warm sind wo ich als Straßenmusiker Geld verdienen kann. Jemand hat mir mal gesagt, dass man als Straßenmusiker in Portugal in der Algarve große Chancen hat aber in welcher Stadt wäre ich in der Algarve am besten bedient? Braucht man auch in der Algarve Platzkarten um auf der Straße spielen zu können? Kann mir da jemand bitte helfen und Auskunft geben? Ich spiele die Gitarre leidenschaftlich gern und ich stelle mein Beruf in der Gitarre vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?