Mit Kampfsport ein Raubtier besiegen?

11 Antworten

Die meisten Raubtiere greifen aus dem Hinterhalt an oder als Rudel. Da würden sie dich wahrscheinlich töten, bevor du dich wehren kannst. Außerdem haben sie meist Krallen oder Klauen, und sind größer als Menschen. Wenn du versuchen würdest, Angriffe zu blocken oder zu Kontern, würden sie dich wahrscheinlich trotzdem verwunden oder umwerfen. Mit dem Schlag gegen die Kehle wird es schwer, da Tiere instinktiv ihre Kehle nicht preisgeben.

Wenn ein Mensch beispielsweise gegen einen Tiger kämpfen würde, würde der Tiger wahrscheinlich auf den Menschen zurennen, auf ihn springen, ihn umwerfen und mit den Krallen packen und in den Hals beißen. So ein Tiger wiegt locker 200 Kilo. Wenn der auf dich draufspringt machst du nichts mehr :D

Was ich mich in dieser Situation frage: Wenn der Tiger mich umwirft, habe ich da noch genug reaktionszeit um z.b. seine kehle zu packen bevor er an meine Kehle kommt, wenn wir mal ausser acht lassen das Adrenalin  im spiel ist was Konstruktives Handeln etwas erschwert...

0
@GoreBlutkrieger

Ich bezweifle, dass du mit deinen Händen tatsächlich die Kehle so eindrücken könntest, dass es dem Tiger schadet. Mit einem Messer hättest du eine Chance, aber wenn du versuchst, ihn an der Kehle zu packen beißt er dir wahrscheinlich vorher den Arm ab. Oder einfach in den Hals. Raubtiere, insbesondere Raubkatzen, sind sehr gut im Töten. Nur wenn wir unser Gehirn einsetzen und z.B. Waffen nutzen, haben wir eine Chance. (leider. Ich finde Tiger und Katzen nämlich echt toll :D)

0

Tiere sind meist schneller und stärker als Menschen. Sicherlich kannst du ein Tier stark verwunden, aber die Frage ist natürlich ob du das auch kannst wenn es drauf ankommt?

Theoretisch sicherlich, aber in der Praxis doch sehr schwer :)

Ein Tier ist aber kein Mensch. Die von dir aufgezählten Tiere sind schwerer, stärker, schneller, und haben schärfere Zähne und Krallen als Menschen. Ein Prankenschlag von einem Bär und das Genick ist gebrochen. Das kann man nicht vergleichen.

Da ist die menschliche Körperkraft nicht viel dagegen. Es kommt natürlich auch auf das Tier an. Sogar ein Schafbock kann verdammt gefährlich werden. Wenn man da eine gewisse Größe, Gewicht und Kraft besitzt, ist die Situation nicht mehr so schlimm, als wenn man klein und zierlich ist. Aber nichtmal gegen einen Schafbock würde Kampfsport etwas bringen. Weil der Körper eines Tieres ganz anders aufgebaut ist, als der des Menschen.

Das einzige, das einem in einer Konfrontation mit einem Tier hilft, ist zu wissen, wie man sich in der Sitation am besten verhält.

Wir Menschen sind auch Tiere. "Mensch" ist nur eine Art wie auch Giraffe eine andere Art Tier ist. "Tier" ist der allgemein begriff.

0
@K4R0L1996

Tuschee. Aber was ich im Allgemeinen sagen wollte ist, dass es auch zwischen Säugetieren Unterschiede gibt. Und der Mensch hat bestimmte Eigenschaften nicht, die ein anderes Tier hat.

0

Menschen sind schwache Tiere können nie so eine Kraft wie ein Bär, Löwe, Tiger aufwenden. Unsere Stärke gegenüber allen anderen Tieren aber ist unser großes Gehirn und die Fähigkeit Waffen herzustellen und zu benutzen.

Deshalb wird der Mensch in einem reinem Kraftduell immer verlieren, doch wenn Waffen (reicht von Stein zu Schusswaffe) im Spiel sind, eine hohe Chance haben den Kampf für sich zu entscheiden.

Nein nicht möglich. Ein Tiger oder Löwe ist im ein mehrfaches stärker als ein Mensch und auch schneller. Sogar ein Tiger der abgebrochene Zähne hat kann Menschen immer noch leicht töten. Eine Tigerin mit einer solchen Verletzung war eine berüchtigte Menschenfresserin geworden.  Sie tötet mehr als 400 Menschen bevor sie selbt erschossen wurde.  Auf einer Seite ihres Mundes waren die Fangzähne und einige andere fast komplett abgebrochen so daß sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte. Darum jagte sie Menschen. Auch zwei berüchtigte Löwen die Menschenfresser waren hatten Verletzungen und wurden darum zu Menschenfressern.  Auch der Hieb eines Bären ist sehr viel stärker als der eines Menschen. Bären zb Grizzlys können ohne Probleme mehr als 100 Kilo nur mit einer Tatze anheben

Dann ist er stärker als ich xD

Ich kann gerade mal einen 40 kg sack beton pro arm heben xD

0

Was möchtest Du wissen?