Warum begeistern sich viele Jungs im Grundschulalter für Raubtiere/Dinosaurier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in der Tat ein oft zu beobachtendes Phänomen.
Offenbar entspricht die Vitalität und Gefährlichkeit von Raubtieren und überdimensionierten Dinosauriern dem Vitalitätsgefühl und Bewegungsdrang und den "Möchte-gerne-auch-so-stark-sein"-Fantasien von vielen Jungs.

Hmm. Bei mir war das nicht so. Aber ich kann mich auch in Prinzip an rein gar nichts erinnern. Ernsthaft. Wenn es länger, wie ein Jahr her ist, ist die Chance, dass ich mich daran erinner sehr gering

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Jungen wollen stark sein und diese Tiere spiegeln ihre Wünsche wieder.

Wer hat sich als Junge in diesem Alter nicht fasziniert einen Tyrannosaurus Rex angeschaut?

Also wir haben in der Volksschule immer Dino gespielt... Und das war eine Mädelsgruppe.

Ich bin mittlerweile 18 und mache noch immer Dinosaurier Geräusche und Bewegungen.