Ist es möglich, dass ein Mensch durch hartes Training und dem richtigen Kampfstil einen Tiger im Kampf besiegen kann?

- (Menschen, Tiere, Sport und Fitness)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Nein

Schwer zu sagen. Möglicherweise gibts irgendeine Technik bzw Schwachstelle um den Tiger zu erwischen, sodass man zumindest entkommen kann oder der Tiger ablässt. Möglicherweise Augen oder dergleichen.

Schätzen würde ich aber nein, da das Tier eine riesige Jagdmaschine ist.

Ja

Es ist durchaus möglich und hängt natürlich auch von der Größe und Konstitution des Tieres ab. Das Schlimmste ist ja die Angst, die der Mensch hat. Was Vertrauen auf Gott und mutig sein bewirken kann, lesen wir im 1. Samuelbuch 17.34 und 35: " Dein Knecht (David ) weidete das Kleinvieh für seinen Vater; kam nun ein Löwe oder Bär und trug ein Stück von der Herde fort, so lief ich ihm nach und schlug ihn und entriss es seinem Rachen; und er erhob sich gegen mich, so ergriff ich ihn beim Bart und schlug ihn und tötete ihn." Auch im Kampf gegen Goliath hat David ja bewiesen was Furchtlosigkeit ausrichten kann. Trotzdem sollte man die Lage realistisch einschätzen. Nicht jeder ist ein David.

Nein

Jeder "Normalo", also keine Bezugsperson, dürfte unterlegen sein. (Aber das endet dann auch bald.

Wenn der Mensch ein Gewehr hat und vernünftig zielen kann, reicht das.

Wenn der Mensch ein Speer hat und damit gut umgehen kann, dann kann er auch so gewinnen.

Wenn der Mensch allerdings nichts von all dem hat, dann kann er noch so gut trainieren.

Und sind wir mal froh, dass der Tiger kein Pfeil und Bogen hat.

Nein

Hi,

ich selber finde es nicht realistisch und eigentlich so gut wie unmöglich.

Es gibt den Spruch Nichts ist unmöglich solange man daran glaubt oder es will. Aber ob das auch hier so ist bezweifle ich. Zumindest grenzt es an die Unmöglichkeit.

Möglich ist es wenn waffen eingestetzt werden und auch ohne waffen würde die Person niemals heil raus kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.

Was möchtest Du wissen?