Mit ihr Schluss machen oder nicht? Bzw. Wie?

3 Antworten

Hallo Pawelzc33 🙋🙂,

Wenn Du sie liebst, und das lese ich aus Deinen Zeilen, und Du mit ihr glücklich bist, dann trenne Dich bitte nicht von ihr, das würde ihr zu weh tun. Das hat sie nicht verdient.

Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass Dich Dein Gewissen quält aufgrund Deines Treuebruchs. Aber Deine Argumente sind völlig legitim, ihr nicht weh tun zu wollen. Wenn es ein einmaliges Vorkommen gewesen ist und Du das Fremdgehen wirklich lässt und ihr Euch treu bleibt, dann kannst Du es bei dem Ausrutscher belassen.

Ich weiß, dass es wirklich nicht schön ist, jemand zu sagen, dass man ihn betrogen hat, weil es wirklich bis ins Mark verletzt. Deswegen rate ich Dir, es ihr nicht zu sagen, um es nicht noch viel schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist.

Jeder kann Fehler machen. Kleinere oder größere. Mein Partner und ich sind jetzt seit zwölf Jahren zusammen und haben uns alles an Fehlern geleistet, die man in einer Beziehung begehen kann.

Aber zur Liebe gehört auch gegenseitiges Vergeben und Verzeihen. Versöhnung und Verständnis für den Anderen zu haben und für ihn da zu sein. Zusammen zu halten und zusammen zu sein.

Es wird sich heute schon wegen jeder pupsigen Kleinigkeit getrennt.

Tu ihr das nicht an mit der Trennung. Auch Dir nicht. Du bist fremd gegangen und Du hast es eingesehen, dass es Deine Schuld war. Das ist OK. Wenn Du Dich trennst, dann bestrafst Du sie dafür mit und das kann es einfach nicht sein.

Ich bin 50 Jahre alt und ich weiß aus Erfahrung wovon ich rede, denn auch ich war schon in Nöten.

Steht für Euch beide ein. Haltet zusammen und gebt Euch eine Chance 🌟👍🕊️🏵️🪷

Ich wünsche Euch alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leopatra  08.03.2023, 02:27

Ich würde es genauso machen, wie du es beschreibst!

Sonnenstrahl222  08.03.2023, 03:12
@Leopatra

Ich danke Dir total für Deinen Zuspruch. Und mutig finde ich das auch von Dir.

Danke 😙🪷💫

Ich finde, du solltest es ihr sagen. Wenn man solche Dinge nicht erwähnt, kann das echt schaden, weil das unterbewusst eine Art Distanz schafft. Es zu erzählen zeigt, dass du es ernst meinst und Kommunikation bringt einander näher und dies stärkt das Vertrauen und die Bindung zueinander. Ich wünsche euch alles Gute und pass beim nächsten Mal etwas mehr auf.

Rotfuchs716  16.12.2023, 06:45

Genau das Gegenteil von dem was Experten empfehlen. Man beichtet keine Seitensprünge in Beziehungen. Nie. Wer sich durch sowas belastet fühlt soll zum Psychologen gehen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit der Wahrheit am besten liegt.

Sprech offen über deine Gefühle und was sie Dir bedeutet.

Viel Glück!