Mit Herzrasen schlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber vorübergehend.WENN das öfters vorkommt,Hausarzt besuchen.Blutdruck Puls kontrollieren lassen.Ich werde in deine stelle,schnell ein Termin vereinbaren.Vor dem einschlafen und bei aufwachen auch hast,gehe zum Arzt bitte.Bin ein Herz Patient,kenne das alles sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verständlich, dass man dann nicht oder jedenfalls nicht gut schlafen kann. So ein "Herzrasen" (evtl. "Vorhofflimmern") sollte nicht unkontrolliert bleiben. Lass´ dich von deinem Hausarzt zu einem Kardiologen überweisen, der dein Herz und die damit zusammenhängenden Probleme genauer untersuchen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzrasen könnte u.U. mit einem Magnesiummangel zusammenhängen.

Woher ich das weiß:Recherche
freiburg2  07.11.2023, 10:45

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält. Glücklicherweise sprechen diese Störungen auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb einiger Wochen vollkommen beseitigt.

Beni68  20.11.2023, 22:17

Richtig, ich habe vorallem bei leichtem Kaliummangel, schlimmes Herzrasen.

Herzrasen im Ruhezustand ist kein gutes Zeichen.

Solltest du das öfter haben, würde ich mal zum Arzt.

LouPing  11.10.2023, 09:37

Herzrasen in Ruhe kann harmlose Ursachen haben - seelischer Stress, Schilddrüse, Hormonschwankungen z.B.

Alyia
Fragesteller
@LouPing

Echt nur wegen seelischem Stress? Weil das war ja die ganze Nacht sogar wo ich geschlafen habe.

Niklas136  23.10.2023, 22:52
@LouPing

Angststörungen, Panikattacken oder ein Mangel an Elektrolyten oder Nährstoffen