Was tun gegen Alpträume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Dann ist mir klar geworden dass es ein Traum ist und wollte aufwachen, hab es versucht, hat nicht funktioniert. Ich dachte zuerst, dass ich aufgewacht bin, aber dann war wieder alles beim alten. Dann hab ich einige Zeit im Traum relativ panisch damit verbracht, zu versuchen, aufzuwachen, bis ich es dann schließlich (hoffentlich ist das hier gerade nicht immer noch der Traum, auch wenn ich schwer von dem Gegenteil ausgehe) geschafft habe

Das war eine Schlafparalyse.

Was kann ich tun?

Die kannst du letztlich nicht verhindern. Die Angst aber kannst du dir nehmen, wenn du dir bewusst machst, dass es einfach nur eine Schlafparalyse war.

Soll ich jetzt wieder schlafen gehen?

Wenn du müde bist, solltest du schlafen gehen - Stress schadet nur und (das) begünstigst solche Phänomene.

Gute Nacht und träum von mir - vielleicht hilft das!

alex1281
Fragesteller

Ich kann von dir gar nicht träumen, ich bin nichts als dein nicht-stalker. Weiß aber nichts etc über dich, weil nicht-stalken einen eben nichts über einen wissen lässt. Wie soll ich also von dir träumen

Wenn du weißt dass es ein Traum ist kannst du es mit luziden Träumen probieren

alex1281
Fragesteller

Ich weiß dass es ein Traum ist, wusste ich da auch, aber sowas wie luzide Träume funktioniert bei mir nicht mehr (als ich noch 6 oder so war ging das)