Starker Herzschlag, kann nicht schlafen, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann des Öfteren vorkommen, dass man nach Ferien oder einem Wochenende am Sonntag Abend vor dem Schlafen gehen, Probleme hat. Es ist das wieder Hineinfinden in dem Alltag, eventuell Ängste, die eine Rolle spielen. Eventuell auch Überforderung. Ich würde das auf jeden Fall aufschreiben und weiterhin ein bisschen beobachten. Sollte es öfter vorkommen, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Ich wünsche dir alles Gute.
GlG Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, Emotionen kann man jemandem nicht ausreden.

Wenn man schon Sorgen hat, helfen kurzfristig positive Affirmationen, nach dem Motto, es wird alles gut, du schaffst es. Das sollte man sich immer sagen.

Hii,

Regenmusik oder Meditation könnten helfen. Gezieltes Ein-und Ausatmen würde ich ebenfalls empfehlen.

Ich kann auch nicht schlafen, weil ich mich quasi selber ablenke und ja jetzt bin ich da morgen is Schule und ich muss schlafen.

Falls du dir Sorgen machst, kanns du deine Gedanken auf ein Blatt notieren und sie loswerden.

Lg

MissEinstein 💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe schließlich auch und bin ein Mensch ^^

Hi du meinst warscheinlich schnellen und starken Herzschlag das kommt WARSCHEINLICH in deinen fall davon dass du dir sorgen dadrüber machst ich hatte das selber mal nh zeit

Ablenkung - Musik, Hörbuch. Eine auf dem Brustkorb aufgelegte Wärmflasche kann ebenfalls entspannen. Achte darauf das die nicht zu heiß ist.