Wie schafft ihr es auf Arbeit zu gehen, wenn ihr die ganze Nacht nicht schlafen konntet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich quäle mich dann durch den Tag. Alles geht langsamer voran, einiges vergesse ich immer mal wieder... Also Höchstleistung braucht man von mir dann nicht erwarten. Nach Feierabend schlafe ich auch direkt ein. Da ich Schlafstörungen habe, kommt das auch gar nicht so selten vor.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich nur in Teilzeit (4 - 5 Std.) arbeite. Vollzeit oder Schichtarbeit würde ich nicht schaffen. Selbst Teilzeit ist manchmal schon hart an der Grenze. Sekundenschlaf im Auto, Zuhause bleibt alles liegen, manchmal klingt sich dann noch die Migräne mit ein.

Mein Körper macht das von selber.

Ich arbeite im Einzelhandel und es ist immer Aktion angesagt. Non stop. Erst wenn ich zu Hause mich anfange hin zu setzen, stehe ich nicht mehr unter diesen Schaffensdruck und mein Körper entspannt sich.

Teilweise merke ich dann selbst nicht das ich eigentlich krank bin. Mein Körper hält mich auf den Füßen bis er nicht mehr kann.

Durchhalten und zumindest die Kernzeit absitzen. Dank Gleitzeit kann ich meine Tage etwas verkürzen, wenn ich möchte. In der Folgenacht kann ich das Schlafdefizit dann wieder ausgleichen.

Natürlich gehe ich trotzdem zur Arbeit! - Aber nach Feierabend geht es dann sofort ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Augen zu und durch, die nächste Nacht kann man dann unter garantie Schlafen.

Zumal man nicht einfach der Arbeit fern bleiben darf hilft es nichts...