Wacht man auf bevor man erfriert?

2 Antworten

Solange dir beim Einschlafen warm genug ist, wirst du aufwachen sobald du frierst.

Frierst du bereits und kannst trotzdem einschlafen(z.b. aus Erschöpfung), dann wachst du nicht mehr auf. Zumindest nicht aufgrund der Kälte.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn dir warm ist, wenn du dich hinlegst, wirst du wach, wenn dir kalt wird.

wenn dir schon eiskalt ist (Zittern etc), du legst dich hin und dann wird dir warm und du schläfst ein, dann wirst du wahrscheinlich nicht mehr wach.