Desinfektion von Kellerwänden?

4 Antworten

Wenn du keinen Schimmelbefall hast, würde ich das lassen.

Es nützt auch nichts. Wenn sich unter der Folie Feuchtigkeit samelt, wird es auch schimmeln, egal ob du vorher desinfiziert hast oder nicht.

Mit einer undurchlässigen Folie auf einer Wand wäre ich immer vorsichtig, da kann man sich durchaus Bauschäden einhandeln, da dann kein Feuchteaustausch zwischen Wand und Luft stattfinden kann.

Ramsn
Fragesteller

Ich will den Keller ja nicht komplett abdecken nur die Seiten.
Drin wird auch eine Luftabsaugung Montiert

Desinfizieren?

Man kanns auch übertreiben, oder willst Du da unten einen Operationssaal einrichten?

Wenn Du Dein Verlies klinisch rein haben willst, solltest Du alles, einschließlich der Kellerdecke, kacheln. Dann kannst Du mit dem Hochdruckreiniger saubermachen.

keine Chemie!!!!!

Eine ganz einfache Sumpfkalkfarbe  diese ist alkalisch und beugt schimmel vor.