spätes aufstehen bei Hamstern normal?

6 Antworten

Ja, das ist durchaus normal.

Dass alle Hamster Deiner Freunde schon um 18 Uhr wach sind, liegt mit Sicherheit daran, dass zumindest einige von ihnen falsch gehalten werden, z. B. in einem Gitterkäfig, in einem zu kleines Gehege oder/und an einem sehr unruhigen Gehegestandort.

Dir ist schon klar, dass Hamster nachtaktiv sind? Du hast also einen ganz normalen Hamster. Manche Hamster gewöhnen sich an den Tag, sodass man sie auch früher zu Gesicht bekommt, erzwingen lässt sich sowas aber nicht.

Ist normal, da es von Hamster zu Hamster unterschiedlich ist

Das ist normal
Jeder hamster ist verschieden.
wie lange ist er denn schon bei dir ?
Könnte sein (wenn er noch nicht so lange bei dir ist) das er sich erst dran gewöhnen muss.
Aber bedenke hamster sind nachtaktiv

Lg

Sabsicosi
Fragesteller

Jetzt schon 4 Monate

Lg

Hamster wachen generell erst später auf. Manche wachen auch ab und an auf um zu futtern und gehen wieder schlafen. Mein Hamster ist auch meistens erst um 20 Uhr oder so aufgewacht. Manche sollen aber auch erst um Mitternacht oder so aufwachen.