Ist es normal dass mein Hamster erst so spät aufsteht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Kinder schlafen ja auch eigentlich den ganzen Tag. Das wird bei kleinen Hamstern nicht anders sein. Sein Körper ist noch mit Wachsen usw. beschäftigt und braucht den Schlaf. Später wird er aktiver sein. Da musst Du etwas Geduld haben

18

Okay danke für die Antwort :) ich hatte nur gehofft ich könnte ihn zähmen solange er noch klein ist damit er sich besser an meien Hand gewöhnt :(

0
35
@Cokiee

Dazu kannst du ihm ein getragenes (altes! Ist hinterher kaputt ;) ) T-Shirt in den Käfig legen, das wird er dann zum Nestbau benutzen und immer deinen Geruch an sich haben und sich daran gewöhnen. Am besten trägst du das Shirt vorher nur nachts, ohne Parfum etc. das riecht den Hamsterchen meistens zu streng. Probier es mal ;)

0

das ist normal hamster sind nunmal nachtaktiv und es gibt einige die erst so spät aufstehen

Du hast ihn noch nicht langeer ist bestimmt noch ängstlich und wenn du bis um 1 Uhr wach bist wartet er bis Ruhe ist, dann kommt er raus. Mach doch mal um 10 Uhr schon das Licht und alles aus,tu wie wenn du schläfst und warte ab ober dan früher aufwacht und frisst und trinkt!

Was möchtest Du wissen?