Soll ich meine Campbell Hamster trennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenn die voneinander. Hamster muss man getrennt halten, falls es bei denen anders ist (was ich nicht glaube), kannes ja sein dass der Käfig zu klein ist🤷‍♀️

MelXn1234  02.07.2020, 15:34

Bei Campell Hamstern kann die Gruppenhaltung funktionieren, kenne ein paar Leute, die das tun.

Lynndamere
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe sie direkt an dem ersten Abend getrennt, weil mir das Sorgen bereitet hat. Mein Gehege ist 100x50x50. Der kleine Hamster wollte augenscheinlich den Revier für sich haben. Die beiden haben jetzt ein eigenes Gehege. Man hat mir gesagt, dass die Streitereien sich legen werden, aber ich konnte es nicht zulassen und glaube nicht, dass man solange warten soll...

Trenne sie lieber.

was sagt der Züchter dazu?

Lynndamere
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Der Züchter meinte, kleine Streitereien seien normal und das würde normalerweise wieder gehen. Ich konnte es nicht mehr ansehen, wie der eine sich von den anderen andauernd versteckt hat und wenn der Überlegene zu ihm kam quieckte ☹️

Ich musste sofort trennen. Hatte Angst, dass es vielleicht zu Tötungen kommt..