Mit frisches Tattoo fussball spielen?

7 Antworten

Ich denke, dass du das Tattoo-Stechen in eine Zeit verlegen solltest, in der nicht gespielt wird, also Winterpause oder Sommerpause. Einfach deshalb, weil dich das jetzt natürlich einschränkt.

Tipps sind dir ja schon gegeben. Ich denke und hoffe, dass sie auch helfen.

Hey,

also ich habe auch direkt nach meinen Tattoos auch sport gemacht. Die Folie mache ich direkt nach dem Stechen ab. Bisher hatte ich mit keinem meiner Tattoos (mittlerweile über 40 Stück) keine Probleme.

Wichtig ist, dass du sie immer schön eincremst und NICHT kratzen auch wenn es juckt.

LG

Ich musste gleich weitermachen (Trainerin), habe aber den Arm nicht so einbezogen, die Teilnehmer wussten Bescheid. Privat habe ich ca. 1 bis 2 Wochen nicht viel gemacht.

Beim Fussball ist der Unterarm ja von der Bewegung her nicht sehr betroffen. Ob Du eine Folie überlegen sollst, erkundige Dich beim Tättoowierer, das sehen alle unterschiedlich. Ich hatte (Unterarm, oben) nur ein paar Stunden Zewa drauf und dann gleich mit der Pflege begonnen.

Versuch so oft wie möglich mit hochgekrempelten Ärmel zu arbeiten, es geht darum, das keine Fusseln in das frische Tattoo geraten.

nickyjam
Fragesteller

Ich darf nicht ich muss immer mit einem langem hemd arbeiten soll ich eine folie benützen zur arbeit?

Hallo,

wie schon gesagt, Fitness solltest du unterlassen, da du dadurch deine Haut dehnst, das wäre nicht gerade vom Vorteil bei einem frisch gestochenen Tattoo.

Die Folie ist ja extra da, damit keine Infektionen oder andere Partikel in die Farbe, demnach auch in die Haut gelangt.
Auf der Arbeit denke ich kannst du die Folie dran lassen, das ist weder eklig, noch anderweitig unmenschlich.

Grüße

Ich schätze, dass dahingehend jeder total unterschiedliche Empfehlungen aussprechen kann.

Ich persönlich würde von FuBa und Fitness für zumindest eine Woche absehen, da wie schon bereits erwähnt die Haut doch schneller gereizt und verletzt werden kann.

Heute die Folie auf jeden Fall noch drauf lassen. Ab morgen solltest du sie eig. schon abmachen können. Ich pflege frisch gestochene Tattoos immer mit lauwarmen Wasser, vorsichtig mit Duschgel Sebamed (da pH-neutral), anschließend vorsichtig mit Küchenkrepp abtupfen und kurz trocknen lassen (alles 2x täglich).

Zum Schluss eine dünne Schicht Bepanthen von Bayer auftragen. Da du Hemden in der Arbeit tragen musst, empfiehlt sich hier natürlich, wieder eine Folie drauf zu machen. Ab Samstag solltest du ohne Folie klar kommen.

VG

FlyingCarpet  04.05.2017, 14:17

DH So habe ich es auch gemacht, allerdings nur paar Stunden nach dem Stechen ZEWA draufgehabt. War auch nicht sehr großes Tattoo.

Schniggi89  04.05.2017, 14:23
@FlyingCarpet

Ich hatte auch schon alles drauf bis hin zum Sprühpflaster (mittelschwere Katastrophe!) x)

Aber am besten ist wirklich Luft und etwas Salbe.