Frisches Tattoo direkt eincremen oder erst Tage warten?

2 Antworten

Eigentlich erklärt einem das der Künstler...

Zwei bis drei mal am Tag mit klaren Wasser warm abspülen. Nicht rubbeln oder sonst was! Dann mit kaltem Wasser. Das hilft dabei, dass die Krustenbildung nicht so schlimm wird.
Mit einem Handtuch vorsichtig abtupfen, weiterhin nicht rubbeln.

Und immer wenn es anfängt zu spannen, eine dünne Schicht Creme auftragen.

Warum fragst du nicht den Tattoowierer? Außerdem kann man das ergoogeln. Die ersten 4 Tage regenerieren lassen, dann eincremen.