Frisch gestochenes tattoo?
Muss man ein frischgestochenes tattoo direkt nach dem stechen eincremen oder ab wann ? Danke ig
3 Antworten
Das sollte immer mit dem jeweiligen Tattoowierer abgesprochen werden, weil jeder was anderes dazu sagt. Mir wurde gesagt sobald wenn man Zu Hause ist, Folie ab. Dann dünn eincremen mit Bepanthen. Und ich hatte das 2x Täglich gemacht mit Saubermachen mit klarem Wasser, vor dem nächsten eincremen. Meine Tattoo sieht immer noch gut aus, also falsch war es wohl nicht.
Frag am besten deinen Tattoowierer, kommt denke immer auf die Art des tattoos an, ob es z.b viel blutet, wie groß es ist usw...
Bei mir sollte ich die Folie drauf lassen bis die von alleine abgeht oder nach 3-4 Tagen entfernen und dann mit extra tattoo heilcreme täglich mehrmals vorsichtig mit nem schwam oder Waschlappen drauf tupfen und meine tattoos sehen immer noch mega gut aus, Creme die aber auch regelmäßig nach dem Duschen mit Tattoo Creme ein um die z.b vor zu viel Sonne usw zu schützen aber muss man nicht unbedingt machen
Nein, auf keinen Fall. Frühestens nach 3 Tagen, besser 4. Vorher sollte die Folie drauf bleiben. Tätowierer geben ganz klare Anweisungen, wie da vorzugehen ist und händigen das auch schriftlich aus.
Bitte daran halten.