Wie oft cremt ihr euer Tattoo (frischgestochen) ein?

3 Antworten

Ich benutze immer Panthenol, hatte damit nie Probleme. Frisch gestochen am besten mehrmals täglich und vor allem wenn das Tattoo juckt oder sich trocken anfühlt / aussieht. Beim Waschen vorsichtig sein. Keine Seife oder Shampoo draufkommen lassen und nach dem duschen leicht abtupfen und dann gleich eincremen. Nach und nach wirst du merken dass du immer weniger eincremen musst. Ich Creme aber trotzdem meine Tattoos noch jeden Tag ein (ältestes ist 4 Jahre) aber nur mit normaler Hautcreme.

Okay super :) vielen Dank! Mein Tattowierer hat mir das schon erklärt, ist ein super Typ :D Aber ich dachte, ich frag nochmal nach. :)

Ich habe mein tattoo die erste Woche immer eingecremt mit panthenol wenns trocken war ganz dünn und nach dem duschen. Danach habe ich ganz normale Feuchtigkeitscreme genommen :) nach einer Woche hat es schon gepellt. Wenn's anfängt zu pellen nahm ich immer normale creme

Ich habs mit Pegasus Pro eingecremt & und zwar jedes mal, wenns trocken wurde, so matt aussah... Also etwa alle 3h beim mir jetzt...

Ich habe auch die Pegasus Pro. Mein Tattowierer meinte, 2mal am Tag reicht vollkommen aus. Aber danke dir!

Ja, mein Tattoowierer meinte auch, 3 mal reichen aus. Meiner Haut half es einfach beim Heilungsprozess, evt liegt es auch daran, dass ich von Natur aus sehr trockene Haut habe..