firsch gestochenes tattoo juckt nicht

5 Antworten

meins hat auch nicht gejuckt. beim eincremen war das bei mir auch. der schorf mit der überschüssigen farbe löst sich halt. ist nicht schlimm. du scheinst eine sehr gute wundheilung zu haben ;) das hat so seine vorteile. meins habe ich im dezember stechen lassen und hatte keinerlei probleme gehabt. nichtmal nachstechen lassen musste ich:)

Robsi
Fragesteller

ok vielen dank :) aber ich sollte jetzt nicht mit wass drübergehen oder ?

katti1980  09.06.2011, 13:19
@Robsi

ne in ruhe lassen. eincremen okay aber kein druck auf die stelle ausüben. nur sanft eincremen.

ein tattoo juckt sich auch nicht selber und pellt sich auch nicht selber.

chaosbraut  09.06.2011, 13:17

natürlich juckt ein tattoo und es bildet sich auch wundschorf. wie bei einer normalen verletzung, die heilt, auch.

schwarze fäden? hast du's schonmal mit kalten wasser und seife abgewaschen? Fäden sollten dann eigentlich nicht mehr kommen.

Ist es rund (vom stechen) um die ränder rum? Sieht es "normal" aus, also gut verheilt? und wie groß ist es?

Robsi
Fragesteller

nee,ich dacte man darf das erst nach einer woche..also an manchen stellen ist es rund aber nicht überall..es ist 5 cm groß

chaosbraut  09.06.2011, 13:16
@Robsi

nein. die folie sollte mind. 4 stunden lang drauf bleiben, dann abmachen, das tattoo mit wasser und seife abwaschen (vorsichtig, natürlich nicht rubbeln), und dann 3-4 x täglich dünn mit bepanthen eincremen und nicht wieder abdecken!

ach, und sorry - ich meinte wund und rot - dadrauß is dann wohl irgendwie rund geworden^^ also ob es um die ränder rum rot ist. ^^

chaosbraut  09.06.2011, 13:59
@Robsi

wasch es einfach mal ab und creme es danach ein... wenn nichts komisch aussieht sollte alles in ordnung sein :)

Die Creme (bitte Bephanten oder ähnliches) nur dünn auftragen, nicht dick!! Daß es nicht juckt und sich nicht pellt, ist ok. Kann, muß aber nicht sein. Wenn Du Löcher" in Deinem Tattoo hast, also Stellen, wo gar keine Farbe mehr ist - aber sein sollte, zeig's nochmal Deinem Tätowierer, wenn's ganz abgeheilt ist.

Ja klar. Ist normal. Nur nicht dran piddeln, sondern die Kruste von selbst abfallen lassen.