Mit Fachabitur Studieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brauche ich zum Studium zwingend ein Abitur?
Nein. Es gibt verschieden Schulabschlüsse, die eine Hochschulzugangsberechtigung vermitteln, also zu einem Studium berechtigen: die allgemeine Hochschulreife – das Abitur –, die Fachhochschulreife, die fachgebundene Hochschulreife, sowie die fachgebundene Fachhochschulreife. Auch mit der Fachhochschulreife kann man im Land Brandenburg an einer Universität studieren. Für künstlerische, sprachwissenschaftliche oder sportwissenschaftliche Studiengänge kann darüber hinaus der Nachweis der besonderen Eignung verlangt werden

Quelle: https://mwfk.brandenburg.de/mwfk/de/wissenschaft/studieren-in-brandenburg/