Mit Fachabitur ein Englischstudium?

2 Antworten

Du kannst alles an einer Fachhochschule studieren. Wenn du an einer Fachhochschule einen englischsprachigen Studiengang findest, kannst du den natürlich auch belegen. Ist an Fachhochschulen aber deutlich seltener als an Universitäten.

Anglistik selbst kannst du aber nicht studieren, das wird nur an Universitäten angeboten.

Anglistik-Studium ist nur an Universitäten möglich und dafür brauchst du vollwertiges Abitur.

Beachte, dass für Anglistik-Absolventen nicht viel Bedarf am Arbeitsmarkt besteht.

Rotfuchs716  14.02.2024, 14:44

Für Englischlehrer ist grosser Bedarf im Schulwesen. Mit Anglistik qualfiziert man dafür.