Mit Einzelticket hin-und Rückfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ich erklär es dir 0%

4 Antworten

Nein

Nein. Das Ticket ist für eine einzelne Fahrt bestimmt, von Punkt A nach Punkt B. Zurück wird ein neues Ticket benötigt. (Oder zB. wie hier bereits genannt ein Tagesticket, bei dem auf der Strecke in beide Richtungen den ganzen Tag lang gefahren werden darf etc.)

Omlex
Fragesteller

Könnte ich auch ein Einzelticket und von Punkt A nach Punkt B fahren, und dann wieder ein Einzelticket kaufen und von Punkt B nach Punkt A zurückfahren?

lenawhovian  01.09.2023, 20:08
@Omlex

Ja, das ist möglich. In den meisten Fällen kostet das aber mehr Geld als zB ein Tagesticket.

woizin  01.09.2023, 20:10
@Omlex

Wäre schlimm, wenn Rückfahrten verboten wären. Klar geht das!

MarSusMar  01.09.2023, 21:10
@woizin

Natürlich sind die Verboten oder ihr habt ne Sonderregelung durch Idioten in der Stadt/Kreisverwaltung.

Ein Einzeltickt hat gewöhnlich eine Laufzeit, die Langt um einmal Mit umsteigen die Längste Strecke der Stadt bequem zu schaffen ist.

Bei uns ist das die Strablinie 10 die fährt 43 Min das Einzelticket hat dem zufolge eine Laufzeit vom 60 min. Zurückfahren ist in den Beförderungsbedingungen ausdrücklich ausgeschlossen.

UND da wir als Stahlradfans alle 8 Wochen ein andere Strabstadt erkunden bist du der erste der sowas von sich gibt.

woizin  01.09.2023, 21:30
@MarSusMar

Ich bin auf die Rückfrage de FS eingegangen, ob man nach einer Hinfahrt auch eine Rückfahrt per Einzelticket buchen kann. War wohl missverständlich, sorry.

MarSusMar  01.09.2023, 21:31
@woizin

Na ja die aussage

Wäre schlimm, wenn Rückfahrten verboten wären. Klar geht das!

ist nicht missverständlich sondern absolut FALSCH!

woizin  01.09.2023, 22:06
@MarSusMar

Meine Güte. Er fragte "Könnte ich auch ein Einzelticket und von Punkt A nach Punkt B fahren, und dann wieder ein Einzelticket kaufen und von Punkt B nach Punkt A zurückfahren?" und ich antworte "Ja" und behauptest das sei (in fetten Letzern) ja? Dann von mir aus.

Wheppa  01.09.2023, 22:08
@MarSusMar

Man darf also nicht von A nach B mit einem Einzelticket und dann mit einem neuen Einzelticket von B nach A? Das ist FALSCH. Vielleicht hast Du woizins Antwort auf die Usprungsfrage bezogen und akzeptierst einfach seine nette und in meinen augen korrekte Erklärung nicht?

MarSusMar  01.09.2023, 22:08
@woizin

Dann schreib doch mit dem ticket nicht, sondern einem zweiten.

woizin  01.09.2023, 22:10
@MarSusMar

Und schon hat man das Missverständnis aus der Welt geschafft ohne Anschreien.

Ein einzelticket gilt für ein Fahrt meist mit umsteige Option

Die haben gewöhnlich eine Laufzeit, die Langt um einmal Mit umsteigen die Längste Strecke der Stadt bequem zu schaffen ist.

Das Zurückfahren mit dem gleichen Ticket ist in jeder Stadt in der wir das Strabnetz erkundet haben in den Beförderungsbedingungen ausgeschlossen.
Willst du 3 Mal fahren also hin zurück und da zwischendurch z.B. was besorgen passen Tagesticket preislich besser.

Im VMS kann man mit einer Einzelfahrt hin und zurück fahren. Wenn man schnell genug ist. Verbundraum 4 Stunden.

Nein

Wie der Name schon sagt - es handelt sich un ein EINZELticket. Bedeutet, es gilt nur für eine Fahrt.

Anders wäre es z. B. bei einem Tagesticket.