Mit dem Scheitelpunkt in eine Scheitelpunktsform?

1 Antwort

Die Frage nach "a" stellt sich bei Aufgabe c) ja gar nicht. Es wird gefragt, ob Du den Scheitelpunkt aus der Tabelle erkennen kannst. Es wird nicht gefragt, ob Du die Scheitepunktform ablesen kannst

haha89w
Fragesteller

Achso nein Ich meinte aufgabe d

evtldocha  12.02.2023, 22:56
@haha89w

Wenn Du b) gemacht hast, hast Du doch a (nebenbei: a=1, das kann man immer auch aus der Normalform schon ablesen, denn das ist der Faktor vor x²).

haha89w
Fragesteller
@evtldocha

Vor x^2 steht nichts also ist es 1? also bei f(x) x^2+2x-3 ?